Phase 1 mit Launch Control EDS Motorsport

  • Da muss ich dem xPsyGamerx mal voll und ganz zustimmen. Hatte auf der Rolle mit Serienleistung schon 28,8PS mehr, daher konnte man so auch besser abstimmen und wusste zugleich, was am Motor los ist. Paar Kleinigkeiten sind uns erst im Nachhinein aufgefallen, welche wir dann aber behoben habe. Haben die Leistungskurve schön angepasst, da es auch alltags tauglich sein sollte. Bringt alles nichts, wenn man den Lader mit Luft und Ladedruck füttert, es aber nicht all zulange hält. Bei EDS sind die Meinungen immer gespalten, deswegen bin ich erst gar nicht zu denen gefahren. Zumal manche Ergebnisse auch fragwürdig sind. War beim Klasen mit'n paar Dyno-Läufen, haben die DP+Kat und die AGA darauf abgestimmt und das beste gegeben. Leistung satt für den Motor, alles läuft. Was will man mehr. Und danach erkennt man sicherlich das Auto nicht mehr wieder, wenn's ordentlich gemacht wurde :thumbup:8o


    Mein Wagen war übrigens von Morgens 8.00 Uhr bis 17.20 Uhr bei Ihm. Gut, mit Einbau der DP, Kat und Abstimmungen sowie Einzelabstimmung :thumbup:

  • Also, das ist ja man schon starker Tobak!!!!


    Natürlich kann und soll jeder seine eigene Meinung haben und vor allem auch danach handeln. Ich fahre die Phase 1 auf dem OPC und bin damit mehr als nur begeistert.


    Und...ich schaue kein HarzIV - TV und ich sehe auch keine Kochshows.


    Ergo: sachliche Kritik und Meinungsäusserung gerne, aber bitte nicht beleidigend werden. Es gibt nämlich auch eine ganze Menge Leute, die können sich wegen unverschuldetem HartzIV keinen Insignia leisten!


    Andreas

  • Ich habe bei meinem Saab 9-3 gute Erfahrungen mit Hirsch gemacht, das Step 1 wird aufgespielt und eine Stunde später hatte ich statt 150PS kraftvolle 195PS, habe ich bis heute nicht bereut (180.000km).
    Leider ist die Opel Leistungssteigerung für uns in DE nicht erhältlich, sonst wäre ich schon gestern dagewesen, aber vielleicht kommt da noch was aus Asien nach Europa zurück. :thumbup:

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


    Einmal editiert, zuletzt von derOpelfan ()

  • Leider ist die Opel Leistungssteigerung für uns in DE nicht erhältlich, sonst wäre ich schon gestern dagewesen, aber vielleicht kommt da noch was aus Asien nach Europa zurück. :thumbup:


    Wird daran liegen, dass die von einem deutschen Opel-Tuner stammt und der Hirsch halt die Rechte für die Software nur für das Ausland verkauft hat.
    Wenn man da tiefer gräbt, stößt man mit Sicherheit auf einen einschlägig bekannten Namen als Urheber für die Hirsch-Software.