Software opcom

  • Hi, gebe mal bei Google op-com original ein da gibt es ein paar Händler die es auch verkaufen. Einer ist glaube ich in Bayern Ich glaube in Riedenburg.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Mit dem China Schrott habe ich mir bei meinem Vectra 2 Steuergerät zerschossen.
    Kommt für mich nicht mehr infrage.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Das Risiko ist bei solcher Chinaware immer vorhanden,
    aber ich bin schon lange in einem Vectra C / Singumbord angemeldet und auch aktiv, und mir ist es nicht bekannt das es jemals jemand sich ein Steuergerät damit zerschosen hat.


    Zudem habe ich auch viele Jahre mit dem Chinaclone an verschiedenen Opelmodellen programmiert, Steuergeräte ver unt entheiratet, und nie ist dabei eins kaputt gegangen.
    Das einzige was man beachten muss ist das man beim REC und Regensensor nichts programmieren durfte da dieser sonst durch ein Sotware fehler danach ohne Funktion war und nurnoch vom FOH wieder aktiviert werden kann.


    Beim Insigna kann man eh nur im Tacho einige Funktionen Freischalten, und Fehlerauslesen daher ist meiner Meinung nach der Clone für 18€ mehr als ausreichend macht man auch was an anderen Opelmodellen dann sollte es zumindest der Bulgare sein für knapp 90€ oder we sich es leisten kann das Original in der Basic für 350€