Unser kleiner weisser :)

  • Servus zusammen,


    hier mal eine kleine Vorstellung unseres kleinen ;)


    Opel Insignia ST OPC
    EZ: 12.2010 (MY2011)
    20" OPC Felgen im Sommer, 18" iwas Alus für den Winter


    Eigentlich hat er volle Speisekarte bis auf Panorama-Dach und Vollleder-Sitze.
    Anlage ist die DVD800 mit Infinity und den bekannten Sound-Problemen verbaut.


    Leider ist schon die 2. Generation der Endschalldämpfer drinnen, wird aber vielleicht noch irgendwann auf G1 geändert.


    Was er auf jeden Fall bekommt ist ein Aktiv-Subwoofer Axton AXB20STPin der Reserveradmulde! (erledigt)


    Evtl. auch noch einen Race-Chip P3 auf 405 PS.


    Ansonsten soll der OPC bleiben wie er ist (original & geil)! Soll ja auch mal noch Kinder-Recaros hinten bekommen (natürlich in passender Farbe) :D.


    Im Kofferraum sind auch diese Flex-Organizer Schienen verbaut, aber keine Haken oder Netze dabei. Da wird noch was kommen denk ich.


    To-Do's:
    - besserer Subwoofer (erledigt)
    - Navi-Karten- und Softwareupdate (2016er für MY11)
    - Race-Chip oder ähnlich
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - Flex-Organizer Netze
    - Abgasanlage (entweder Gen.1 oder was anderes :D)
    - Kinder-Recaros im OPC Style


    Hier noch ein paar Bilder (sry., Handy-Fotos)


    001.jpg
    002.jpg 003.jpg 004.jpg
    005.jpg 006.jpg 007.jpg

    Insignia OPC ST 2011 davor: Astra G OPC2 turbo EDS Ph1, Astra G Cabrio turbo, Astra G 2.2 Coupe, Calibra turbo, Astra F GSI, Calibra turbo Projekt Opel Ph3+, Calibra 16V 150PS

    2 Mal editiert, zuletzt von phill80 ()

  • Schöner OPC. Pläne klingen auch nicht verkehrt :)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,
    Schöner OPC..Das Kennzeichen gleich passend rausgesucht :thumbup:
    Warum willst du einen Race-Chip verbauen und keine Kennfeldoptimierung ? Man hört von den Boxen oftmals eher negatives, zumal auch ohne Gutachten. Wenn schon eine Box, dann DTE-SYTSEMS..Ist aber letztendlich natürlich deine Entscheidung, will dir dani http rein reden. :)

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Da kann ich den anderen nur zustimmen.


    Schöner OPC mit dem richtigem Kennzeichen :D


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • So. Kleines Update.
    Subwoofer ist jetzt in der Reserveradmulde.
    Einbau ging ganz gut und recht fix. Leider ist die Gewindestange für den Fixier-Dorn nicht lange genug um den Woofer zu befestigen. Da werde ich mich noch umsehen was man da machen kann. Dauerplus habe ich erst mal nicht von der Batterie geholt, sondern von links, dem Sicherungskasten im Laderaum. Klappt ganz prima! :)


    Der Woofer macht zwar keinen extremen Druck, aber es klingt jetzt auch mal ordentlich satt wenn man mal etwas lauter macht! Der Woofer ist eine Prima Ergänzung zum Infinity-System! Bin Super-Zufrieden! Fragen zum Einbau etc. gerne an mich :).


    Ich habe übrigens den mitgelieferten High-Low "Adapter" (Input-Kabel) verwendet. Dann benötigt man keine REM-Schaltleitung!


    Schade aber, dass der Woofer so hoch ist, dass ich den Zwischenboden draußen lassen musste :(. Aber den hatte ich eh nicht wirklich benutzt. Und vlt. schneide ich den noch zurecht, damit der wieder passt XD.


    Grüße
    Phill


    Subwoofer_01.jpg Subwoofer_02.jpg Subwoofer_03.jpg
    Subwoofer_04.jpg Subwoofer_05.jpg Subwoofer_06.jpg
    Subwoofer_07.jpg

    Insignia OPC ST 2011 davor: Astra G OPC2 turbo EDS Ph1, Astra G Cabrio turbo, Astra G 2.2 Coupe, Calibra turbo, Astra F GSI, Calibra turbo Projekt Opel Ph3+, Calibra 16V 150PS