Leistungsmenü im BC

  • So, nachdem ich heute meinen Termin wegen der Sitzheizung beim FOH hatte, habe ich auch nach der "Freischaltung" der "versteckten Funktionen" im DIC gefragt. Da aber leider der Spezialist, der mit dem TECH2/OC Com(?) solche Programmierungen macht, heute Urlaub hatte, wird das beim nächsten Termin angegangen. Man hat keinerlei Probleme damit, wenn es denn geht. Na da bin ich ja mal gespannt. 8o

  • So, nachdem ich heute meinen Termin wegen der Sitzheizung beim FOH hatte, habe ich auch nach der "Freischaltung" der "versteckten Funktionen" im DIC gefragt. Da aber leider der Spezialist, der mit dem TECH2/OC Com(?) solche Programmierungen macht, heute Urlaub hatte, wird das beim nächsten Termin angegangen. Man hat keinerlei Probleme damit, wenn es denn geht. Na da bin ich ja mal gespannt. 8o


    Tja, wenn es denn geht...! Geht aber nicht. Zumindest nicht bei meinem FOH. Ärgerlich. Er hätte es gerne freigeschaltet, aber das Programmiergerät, welches die Opelhändler haben, sind nicht die, mit denen man die versteckten Zusatzfunktionen freischalten kann.


    Mein Händler kennt aber das andere Gerät und hat keinerlei Bedenken geäußert, das selber zu machen. Also werde ich mir wohl vielleicht so ein Gerät kaufen (OP COM) und werde das dann selber machen. Anleitung gibt es in einem anderen Forum, oder gerne bei mir auf PN Anfrage. Ist total einfach. Weiß nur noch nicht, ob ich mir das Billig-China-Teil kaufe (ca. 35,00 Euro) was den Zweck für diese Funktion absolut erfüllt, oder gleich das richtig gute (ca. 350,00! Euro), wo man noch viele andere, interessante Einstellungen vornehmen kann und auch selber Fehlercodes auslesen kann, etc.


    Na mal sehn...


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    also der Chinaknaller soll dafür nicht geeignet sein, weil du nicht die aktuellste OP-Com nutzen kannst... daher werden wohl die 350 fällig... ich bin da auch schon am rumgrübeln ob i mir das teil anschaff, allerdings hab i MY2012 und da wirds wohl noch nicht 100% unterstützt oder so


    Nebenbei einige der im Motor-Talk erwähnten Anzeigen, sind beim MY2012 Serienmässig aktiv (z.B. das Navi, die beiden BC's)

  • Hört sich ja sehr interessant an. Allerdings wäre mir das jetzt keine 350 €uronen wert.
    Werde mal nächsten Termin bei meinem FOH anfragen ob es bei meinem Insi freigeschaltet werden kann!

  • Falls jemand von euch sich so ein OP COM käuft wäre es dann eventuell möglich das ihr mir das bei meinem auch damit freischalten könnt ? Natürlich muß das keiner umsonst machen zahle natürlich dafür. Für 350 Euro oder auch mehr ist mir diese Sache nicht Wert. Da hat man nun solch ein kleines grelles Display vor der Nase und man könnte seinem Insi so manche Information entlocken aber Opel sperrt diese Funktionen, was für ein Schwachsinn ehhhh. X(

  • Mache das nicht beruflich;-)
    Freischalten ist zb der Kompass, die Stoppuhr, Navi, ein weiteres Streckenmenu, Temperaturen, boardspannung usw.

  • Hi,
    Denke mal nicht das sich die Entfernung für den Aufwand lohnt.
    Ist bei Dortmund, also ca. 200-250km von dir, jenachdem welche Strecke du fährst.
    Zum Preis, muß jeder selber Wissen was es ihm Wert ist, sollte nur in einer Fairen Relation stehen.


    Es werden die Serienvarianten gespeichert, so das man immer wieder auf den original Zustand zurück kann.
    Sollte mal durch Zufall beim FOH das ganze gelöscht werden, wird es natürlich neu aufgespielt.