Neuwagen Konfig - must-haves und no-gos?

  • Nö, das COC Papier geht bis 18" und danach kommt nix mehr. Das ist das Problem. ;) Daher auch die vielen Threads dazu.


    Im Grunde gibt es also 2 COC Ausführungen:


    1. Alle Räder bis 18", weil nur max 18" ab Werk geordert wurden
    2. Alle Räder bis 20", weil einer wenigstens 19"er geordert hat.


    Gruß, Sascha

  • Also meiner war nur mit 18 zoll und im coc standen die anderen groessen nur mit Lrnkeinschlagsbegrenzung drin.
    Die 19 er passen zum glueck.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Weiß eigentlich jemand, wie fix man an die im Konfigurator verfügbaren Rädern gebunden ist? Letztlich muss das bei der Bestellung geklärt werden, dass ist mir schon klar. Aber gibts da Erfahrungen? Die im Zubehör verfügbaren 5-Speichen 19" Klick find ich schöner als das was so der Konfigurator hergibt (20" scheidet Aus...die Vernunft arbeitet hart daran... )

    Also sicherheitshalber doch mal lieber die 19" Dazu bestellen und dann austauschen, bzw mit dem FOH sprechen, ob du ggf die anderen bekommen kannst. Vlt tauscht der die auch dann vor Ort gegen neue von nem Aussteller oder so.


    Bezüglich Schiebedach - Probefahrt machen! Ich will es nicht missen. Grade mit OPC-Line innen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Alles klar, dann schau ich mal ob irgendwie ein Tausch der Felgen o.ä. möglich ist.


    Vielen Dank für die Meinungen! :thumbup:


    Das mit den Touchpad ist schade. Funzt es nicht mehr mit den aktuellen IL900? Oder was ist der Hintergrund?
    Ich vermute mal, Nachrüsten is auch nicht mal eben gemacht, ne? 8|


    Hast du mal nach Preisen für 19"- und 20"-Bereifung geschaut? Der Unterschied dürfte nicht all zu groß sein.


    Ja, n bisschen was machts schon aus.
    Und die 20" haben schon n ziemlich niedrigen Querschnitt. Sieht gut aus, keine Frage. Aber um km zu machen (auf nicht immer idealen Straßen, gelinde gesagt), sind die 19" wohl die bessere Wahl. Wenn man es umrechnet, haben 245/40R19 nen ähnlichen Querschnitt wie meine aktuellen 205/45R17 - und die find ich von der Reifengröße ganz gut.

  • Vom Fahrkompfort her sind die 19er aber wirklich deutlich straffer als die 18er. Also wenns nur ums reisen geht nimmt man besser 18er ;) Aber die 19er machen sich schon echt gut aufm Insignia.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Also wir hatten uns irgendwann gesagt, dass eine Rückfahrkamera super ist "must have", aber der restliche Einpark-Hilfskram nicht nötig "no-go"(übertrieben gesagt). Wir haben aber auch lieber nur so viel Elektronik wie nötig, nicht so viel wie möglich.


    Das Premium-Leder-Paket für 1745,- ist meines Erachtens ein Preishit = must have

    Automatik, denn das Leben ist zu kurz um Getriebe umzurühren. :P
    Deshalb seit Mai 16: Insignia-Kombi B16SHL - AT; EZ 3/16

  • Naja, aber irgendwie geht ohne Einparkhilfe kein Innovations-Paket. 8|
    Und da der Insi schon groß ist, kann das Pipsen nicht schaden :whistling:


    Vom Fahrkompfort her sind die 19er aber wirklich deutlich straffer als die 18er. Also wenns nur ums reisen geht nimmt man besser 18er ;) Aber die 19er machen sich schon echt gut aufm Insignia.


    Naja, Ich denke die 18" sind am komfortabelsten und günstigsten zu ersetzen; und 20" sieht am besten aus.
    Also 19" als Kompromiss :D
    Soweit zu meiner Logik 8o

  • :D so hab ichs auch gemacht :P ich werde dann jetzt einfach mal keine Michelin PilotSport fahren :D für meine Zwecke hatten die eh zu viel Reserve und dann komm ich mit 150€ pro Reifen weiterhin ganz gut hin - und nein ich werde dennoch bei Markenreifen bleiben.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson