Insignia 2014 4x4 Biturbo ecotec 195 PS Verbauch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Insignia 4 Türer 2.0 Baujahr 2014 gekauft.
    Wie in der Überschrift enthalten mit 4x4, Bitrubo und 195 PS.


    Ich liege im schnitt bei 10l Verbrauch 80% Stadt 20% Autobahn.


    Von nichts kommt wie bekanntlich nichts, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen ob das normal ist? :)


    Vielen dank für Antworten !

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines 2015er Country Tourer 4x4 Biturbo Diesel mit AT. (Entschuldigt, Vorstellung folgt noch :) )


    Anfangs lag mein Verbrauch auch bei 9-10l (40% BAB und 60% Landstraße) Auf der BAB zu Anfang immer mit 180 km/h (oder ab und an mit 230-240) unterwegs. Mittlerweile schalte ich meinen außer in der Stadt nur mit den Schaltwippen im manuellen Modus und versuche mit den Acc bis maximal 130 auf der BAB mit zu schwimmen. Dadurch bin ich jetzt bei 6,9l gelandet. Trotzdem überhole ich auf der Landstraße auch mal ein paar Schleicher und trete durch. Die Automatik hat mit nur zu hofft viel zu hoch gedreht oder sinnlos runter geschaltet. Daher beeinflusse ich das jetzt größtenteils selber und fahre sehr gut damit.


    Grüsse,
    Alex



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Insignia A Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

    Insignia B Country Tourer - BiTurbo Diesel - 4x4 - Pano :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe einen Biturbo aus 2014 allerdings ohne Allrad und benötige im Durchschnitt 7,5 Liter bei fast 70% Landstraße und 30% Stadt

  • Das Thema Verbrauch ist schon oft abgehandelt. Ich empfehle dir dich bei spritmonitor.de umzuschauen. Da wirst du sehen dass du nicht alleine bist.
    Grüße Don

  • Hallo, eine vermutlich blöde frage wie ich denke, aber in naher Zukunft muss neben unserer Hundebox im Kofferraum auch noch ein Kinderwagen platz finden, gibt es hier vielleicht Leute die mir die frage beantworten können ob das überhaupt passt, zur Info die Hundebox nimmt Ziemlich genau den Halben kofferraum in der Breite ein.
    Optisch würde ich sagen kann das fast nicht passen, möchte aber jetzt nicht anfangen kinderwagen zu bestellen um zu testen.



    Würde mich sehr über antworten freuen



    Da ich das im Falschen geschrieben habe bitte ich um löschung

    Einmal editiert, zuletzt von mb1846 ()