Komisches geräusch und ruckeln

  • Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem.
    Wenn der motor kalt ist und ich im stand gas gebe und es wieder loslassen tue, habe ich ein kratz geräusch und der motor ruckelt kurz macht er nur im kalten zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven79 ()

  • Hallo.
    Schon mal die Zündkerzen erneuert?
    Laut Inspektion alle 60.000 Km fällig, aber bei 50.000 Km ist keine Seltenheit.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Zündkerzen und luftfilter letzte Woche erneuert
    Fqr8leu2 und Filter von mahlen es fühlt sich analysiert ob irgendwas den Motor ruckartig abbremsen tut

  • Ist nur nach dem kaltstart beim ersten gasgeben wenn die drehzalen
    Runter geht dann kommt das Geräusch! Wenn er etwas gelaufen ist nichts mehr

  • Hydrostößel hat der Motor nicht.
    Wenn dann werden das die Nockenwellenversteller sein bzw. die verstellbaren NW-Räder.
    In welchen Intervallen wurde denn immer das Öl gewechselt bzw. welches verwendest Du?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Alle 20000 und der letzte angeblich vor 5000 km
    Aber das Öl ist schon sehr schwarz !