Sport Lenkrad vs OPC Interieur Paket Lenkrad

  • Kommt drauf an wie du günstig definierst. Die sind sehr gefragt. Alternativ kannst du dich nach welchen vom "Sport" umschauen. Die sind kleiner und dicker als die Serie.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Wenn es nur um den OPC Schriftzug geht, dann probiert mal den OPC PIN zum Anstecken (2 x 2.5 cm) aus der Opel Collection. Einfach den Stift abzwacken und mit 3m Klebeband ankleben. Perfekt :)

  • Hallo, wer das OPC Logo unbedingt auf dem Schaltknauff haben möchte der muss diesen tauschen, ich finde die hellen Nähte schöner als das OPC Logo zumal ich keinen OPC habe. Gleiches am Lenkrad wäre zwar super wenn das OPC Line Lenkrad helle Nähte hätte aber ist leider nicht so. Damit kann man aber leben. Nachfärben wie das einige gemacht haben im Audi Forum käme ich niemals auf die Idee.



    Viele Grüße


    RedEagle1977

  • Nabend,


    ich könnte für meinen Insignia ein Originales OPC Lenkrad günstig bekommen. Soweit ich mich eingelesen habe, kann ein FOH es 1 zu 1 tauschen. Nun zu meiner Frage. Dieses Lenkrad hat Schaltwippen, habe aber nur ein Manuelle Getriebe. Werden die dann einfach keine Funktion haben oder gibt es dann Schwierigkeiten beim Einbau?



    Freuen mich auf Antworten




    mfg


    Alex

    Insignia 5T 2.0 CDTI EcoFlex MY11 - A20DTH 131 PS - Carbonschwarz - 18" - AFL+ - DVD800 - AGR - Pipercross Sportluftfilter

  • Hallo


    Bin zwar kein Profi , aber würde sagen zu 90 Prozent , das die dann halt einfach nicht funktionieren .
    Dürfte eigendlich keine Probleme geben :thumbup: .


    VG
    Michael

  • Das wäre echt super wenn das jemand bestätigen könnte. Dann hab ich bald ein schönes Lenkrad.


    Übrigens danke für das integrieren meines Beitrages.


    Mfg


    Alex

    Insignia 5T 2.0 CDTI EcoFlex MY11 - A20DTH 131 PS - Carbonschwarz - 18" - AFL+ - DVD800 - AGR - Pipercross Sportluftfilter

  • Hallo, das habe ich gerne gemacht. Mit Lenkräder und Umbau ist es immer so eine heikle Sache, die Frage ist nur ob Dir der FOH solch ein Lenkrad bei nicht bestehenden Komponenten ( in dem Fall Automatik) einbaut. Schleifring, Lenkstockschalter ob das alles kompatibel bleibt? Die Platine ist eine andere da ja die Schaltwippen vorhanden sind. Kommunikation zum AIrbagsteuergerät? Mein Tipp, verzichte auf dieses Lenkrad und suche DIr ein OPC Lenkrad ohne Schaltwippen. Das kann der FOH 1 zu 1 tauschen und das wird er dann als Werkstattauftrag auch machen.
    Gruß
    RedEagle1977

    Übrigens danke für das integrieren meines Beitrages.