Marder mögen Insi`s

  • Hatte das problem mit dem marder auch


    hatte meinen insi grad 14 tage und er hat mir meine kühlwasser leitungen angefressen



    jetzt nicht mehr!!!!


    hat nun das modell Waidezaun im Motorraum verteilt


    zwei drei nächte später hörte ich einen schreienden Eindringling seitdem zwar noch spuren auf meinem Insi aber im Motorraum ist R U H E!!!!

  • Ich frag mich auch ob die Tiere(egal ob Katze,Marder..oder sonstwas... :P ) immer warten bis man sein Auto gewaschen und auf Hochglanz gebracht hat, um dann schöne
    dreckige Tapsenspuren quer über das Auto zu "trampeln"... Da könnt ich mich jedesmal AUFREGEN X(X(X(

  • Muß das Thema hier aus aktuellem Anlass nochmal "aufwärmen"... :D


    Was habt ihr denn so für MIttel und Methoden gegen Marder?!
    Nachdem sich die Tierchen in meinem ja anscheinend auch so wohlfühlen, überlege ich jetzt was machen könnte!?


    Grüße

  • Also ich hab bis jetzt noch nichts unternommen,da bei mir noch nix war,zum Glück natürlich.Aber fast alle unsere Nachbarn legen Gitter unters Auto.Soll anscheinend helfen

    :thumbup: Insi Power :thumbup:
    Insignia ST Cosmo 118KW Automatik

  • Also bei mir hat der Marder gleich nach dem ich meinen Insi frisch vom FOH bekommen habe ein Kabel durchgebissen und die Dämmung etwas ramponiert. Aber seitdem lässt er soweit alles in Ruhe :)

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Der "hauseigene" Marder macht keinen Schaden. Jedenfalls nicht solange kein fremder Marder in seinem Insigniarevier gewildert hat, z.B. auf dem Firmenparkplatz oder dergleichen.
    Schuld sind immer die fremden Marder. :D


    tody


    Ich würde das vorerst ganz klassisch mit Tape zu fixen. Bei Gelegenheit mal den FOH dazu befragen. Wenn du einmal an der Stelle am tapen bist, dann kannst darunter auch gleich noch Kaninchenstalldraht anbringen um zukünftiges Knabbern zu erschweren.


    Gruß, Sascha