Panorama Schiebedach (Geräusch und Wasser)

  • Hi,


    ich fahre einen Sports Tourer mit einem Panoramaschiebedach.


    Seit einiger Zeit habe ich ein Geräusch vom Schiebedach (hinterer größerer Teil). Besonders wenn die Straße etwas holprig ist.... War am Anfang nicht so. Meine Opelwerkstatt ist eher klein und ich bin der erste mit solch einem Dach. Dementsprechend keine Erfharung...


    Weiteres Problem: Ich habe regelmäßig Wasser im Kofferaum. Kann das eventuell vom Dach kommen? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    dein FOH scheint nicht sonderlich lösungsorientiert zu sein.


    Positiv ist ja immerhin die ehrliche Aussage, dass man damit keinerlei Erfahrung hat.
    Man hätte dir ja auch die Demontage sämtlicher Verkleidungen in Rechnung stellen können ...


    Gibt es keine anderen FOH in deiner Nähe?
    Gibt es auch vom FOH keiner Alternativen/Adressen/Telefonnummern?


    Zum Thema Wasser hab ich was über die Suchfunktion ("Panoramadach Wasser") gefunden.
    - WASSERABLÄUFE INSIGNIA ST PANORAMADACH
    - WASSER IM KOFFERRAUM ! ABLÄUFE ZU VOM PANORAMADACH ?
    Versuchs doch mal selber. ;)


    Gruß