Racechip pro im Insignia 2.0 cdti

  • Habe seit ca. 11000 km einen sogenannten "Billigchip" verbaut läuft
    unten raus klar besser (Mehr Drehmoment) die Endgeschwindigkeit ist für
    mich zweitrangig selten kann man noch über mehere km den Insignia wegen
    des dichten Autobahnverkehrs voll ausfahren.Ich lege mehr Wert auf
    Drehmoment.Selbstverständlich Auto erst warmfahren.
    Hier habe ich meinen Chip gekauft liest mal die Bewertungen (alle Automarken)
    Chip tuning chip Box Opel Insignia 2 0 cdti 160 PS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    LG simgan :thumbup:

  • schönen guten


    also ich kämpfe auch noch mit powerbox oder richtig software,


    box ist weit billiger gar kein thema zumindest die race was oben einige male beschrieben wurde


    aber software ist software da kann man auch nix sagen


    angst habe ich auch etwas weil meiner n automatik ist. jetzt weiss ich nicht ob die software das getriebe killt oder nicht. dieses ist bestimmt schweine teuer!!!!!


    ich hoffe das hier noch einige ihre erfahrungen posten werden


    gruss
    kingh

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hallo, wollte mal wieder berichten:
    Habe heute meinen Insi zur Jahresinspektion gebracht.
    Ich habe ja vor kurzem auf den Ultimate-Chip umgestellt, da der einen wasserdichten Steckanschluß hat. Auch gibte es bei diesem Chip keinen "Computer-Test-Stecker mit eingelöteter LED" mehr, sondern nur noch einen soliden Null-Stecker, wenn man wieder den serienmäßigen Zustand herstellen will.
    Also habe ich den Null-Stecker gesteckt und dann meinen Insi zum FOH gebracht.
    Habe ihn gerade abgeholt, alles OK.
    Ich hab mal nachgefragt, ob irgendwo einen Fehlermelung oder sontwas hinterlegt war, Antwort "Nein, keinerlei Meldungen!"
    Jetzt hab ich wieder den Chip angesteckt (Dauer ca. 5 Sekunden) und kann wider mit deutlich mehr Drehmoment fahren.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Gute Frage, im Endeffekt musst Du das mit dir selbst ausmachen.
    Ich für meinen Teil hab das Risiko auf mich genommen und es bisher auch nicht bereut.
    Und wenn im System keine Meldungen hinterlegt werden................

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11


  • Und wenn im System keine Meldungen hinterlegt werden................


    In keinem System, in das der FOH kommt ;):P


    Wenn es darum geht, Probleme aufzudecken, die durch "Illegales Tuning" entstanden sind, gerade in Bezug auf Garantie/Gewährleistung, da können die "Fachleute" ganz andere Daten abrufen, denn fast jedes Steuergerät führt Protokoll.


    Aber wie andere schon geschrieben haben, das muss jeder mit sich ausmachen, ich hab auch noch 2 Jahre Garantie und hader immer wieder von neuem, noch bin ich Standhaft :rolleyes:

  • Ist ja nicht nur die Garantie!


    Man verliert seinen Versicherungsschutz, da die Chips nicht in der StVO zugelassen sind. Das kann viiiiel teurer werden!

  • Hallo, ich habe keine Änderungen an den Reglern vorgenommen.


    Ich bin aber der Meinung dass mit mein Insi mit dem Pro-Chip doch etwas besser gezogen hat.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11