Ist der Insignia das richtige Auto für mich....?

  • Ich bedanke mich zu diesem Zeitpunkt schon mal für die Antworten. Ich fahre morgen noch mal zum Insignia und werde ihn nochmal unter die Lupe nehmen. Gibt es bei ca 20000km war zu beachten in punkto Technische Schwächen/Verschleiß???

  • Ich bedanke mich zu diesem Zeitpunkt schon mal für die Antworten. Ich fahre morgen noch mal zum Insignia und werde ihn nochmal unter die Lupe nehmen. Gibt es bei ca 20000km war zu beachten in punkto Technische Schwächen/Verschleiß???


    Darauf schten, dass die Scheibenbremsen keinen Grad aufweisen.

  • Zitat

    Darauf achten, dass die Scheibenbremsen keinen Grad aufweisen.

    Öhm, naja. Das wäre eine von vielen Sachen, wo man beim Autokauf darauf achten soll !


    Eine ausgiebiege Probefahrt mit dem Objekt der Begierde, Vorstellung bei einem unabhängigen Werkstattmeister, der ihn kurz auf die Bühne nimmt.


    Sind Verschleißteile kurz vor Ende oder offensichtlich alles Andere als neuwertig, würde ich handeln oder noch instand setzen lassen.

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • Bin auch ab und an mal mit dem Wohnwagen unterwegs, aber der OPC fällt ja bei Dir eh schon raus. Mit rund 160PS und Wohnwagen am Haken solltest du einen guten Kompromiss finden. Fahre wie bereits geschrieben wurde verschiedene Motorisierungen Probe. Wenns in Deiner Nähe ist und die AHK bereits verbaut ist, häng den Wohnwagen dran, dann weist du woran du bist. Bei Deinem aktuellen Favoriten mit 20000 KM dürfte ja eigentlich noch nix dran sein. Frische Inspektion sowie ein innen und äußerlich sauberes Fahrzeug ohne Dellen, Kratzer ect. und der künftigen Fahrfreude sollte nix mehr im Wege stehen.
    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o

  • Ich habe bei meinem bei 20.000 km auch nichts festgestellt, als ich ihn gekauft habe.

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Ah, es geht sich um den Diesel. ;) Da war noch nix mit Wohnwagen. Benziner war mal das Thema.
    Einfach mal reinsetzen und ´ne Runde fahren. Dann weißte mehr.

  • So kleine Info für die Interessierten, habe heute meinen favorieten abgeholt einen ST mit 140PS, meines erachtens vollkommen ausreichend.


    Danke für die meinungen hier!

  • Na dann Glückwunsch zum neuen Wagen. :thumbup:


    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o