Felgentyp verschiedene Größen, CoC Papier?

  • Hallo, die Felgen auf dem Bild von Dir werden auch Speedline genannt haben eine ET von 45 und dürfen auf denen Insignia´s gefahren werden die das Werk mit 19" oder 20" Zöller verlassen haben dann stehen die Reifenabmessungen 245/35 ZR20 auch im zugehörigen COC Papier (nur in Verbindung mit Sommerreifen) zu diesem Insignia. Auf allen anderen Insignia´s fehlt diese Reifenkombination im COC Papier und müssen eingetragen werden auch wenn es original Felgen von Opel sind. Hintergrund ist der Lenkeinschlag. Habe einen Kumpel der hat 19 Zöller eintragen lassen und das war problemlos möglich genauso ist und wird es auch mit den 20 Zöller sein.
    Viele Grüße
    RedEagle1977

  • Also. Habe jetzt 17 Zoll drauf Winterreifen. Wo kann ich sehen welche reifen ich fahren darf? Coc Papiere Hab ich nicht. Wie kann ich das rausbekommen ob ich die ohne Probleme fahren kann? Hab den Insignia Sports Tourer 2.0 160ps Automatik. ?(

  • Wenn du kein COC hast, besorge dir ein neues beim FOH, sonst wird es unmöglich sein, deine zugelassen Felgen/Reifen zu definieren. Wie RedEagle1977 geschrieben hat


    ...dürfen auf denen Insignia´s gefahren werden die das Werk mit 19" oder 20" Zöller verlassen haben dann stehen die Reifenabmessungen 245/35 ZR20 auch im zugehörigen COC Papier (nur in Verbindung mit Sommerreifen) zu diesem Insignia. Auf allen anderen Insignia´s fehlt diese Reifenkombination im COC Papier und müssen eingetragen werden auch wenn es original Felgen von Opel sind. ....

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hallo also so 100% Blick ich da nicht durch. Hab mal mein Schein fotografiert. Könnt ihr mir sagen ob ich überhaupt 20 Zoll fahren darf. Wäre nett danke


    ohne CoC darfst du da nur die 17er fahren, die m Schein stehen. Hast du dein CoC dann gilt die Reifengrößen sind zugelassen, die dort erwähnt werden.


    Solltest du kein CoC Papier haben, musst du zum Opelhändler und der kann dir ein neues besorgen - kostet aber was.

  • Genau so ist es , nach dem Schein kannst du nicht gehen .
    Wie schon gesagt da stehen nur die 17 Zoll drinne .


    Aber das was im COC steht gilt :thumbup:


    VG
    Michael