Insignia OPC - Fehler P0234 - Ladedruck zu hoch -

  • Leute mal ehrlich, so gesund können die Fehlzündungen für den Motor wohl auch nicht sein.

    Musste dafür bis zum Begrenzer drehen lassen?

    Also ich brauch das nicht unbedingt, mein Motor muss noch etwas länger halten... und der hat nun auch schon knapp 140.000KM auf der Uhr.

    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o

  • Weicher schalten bzw. vom Schalten Gas wegnehmen.


    Die Fehlzündungen (ist eigentlich das Nachbrennen vom Kraftstoff in der Abgasanlage) wirken sich kühlernd für die Ventile/Brennräume, jedoch nachteiliger für die Krümmer.


    Die, die gerne Feuer spucken, müssen mal überlegen, durch welche Bauteile denn "das Feuer" nebenbei durchgeht.

  • der fehlercode und beschreibung klingt nach eds software. bei kälte unter 6 grad gibts einige, die diese fehlermedung bekommen...
    aber bei seriensoftware schein es ein bauteil zu sein, welches den fehlercode hervorruft. vermutlich ladedruckregelventil wie schon hier erwähnt.
    wurde die wastgatedose vielleicht stärker gespannt oder klemmt?


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet