Dbilas Turborohr Einbau?

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Dbilas Turborohr (vom Turbo zum Ladeluftkühler) Habe es heute versucht anzubauen aber mit Fragezeichen übern Kopf ?( aufgehört. Das Rohr endet ca 4 cm vor den elektrischen Zusatzlüfter des Kühlers und die originale "Verrohung" vom Ladeluftkühler verläuft ganz anders und passt somit nicht an das dbilas Rohr. Bin ratlos wie das Rohr dran passen sollen mir geht das alles zu eng her, bringt ja nichts wenn es irgendwo schleift. Vielleicht hat ja jemand das Rohr schon verbaut und weiß Rat. Ebenso frag ich mich wofür die kleine Halterung am Rohr ist?


    M.f.G
    WaterZero

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

    Einmal editiert, zuletzt von WaterZero ()

  • Ja, genau um dieses Rohr handelt es sich.

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

  • Ja habe einen A20NHT, wie sich aber anscheinend rausgestellt hat, braucht man beim Serienladeluftkühler noch passende Silikonschläuche.
    Also ein 110grad Bogen und ein 45grad Bogen. Dank gilt hier Starfox :D werde Dbilas nochmals kontaktieren.


    Finde es halt nur Schade das man von anfang an von Dbilas keine Einbauanleitung oder zum Einbau benötigte Teilliste mitbekommt. Versuch 1 fehlte der Flansch zum anschrauben am Turbo, Versuch 2 fehlen die Silikonschläuche :thumbdown: (ka ob die zum Lieferumfang dazugehören) und das obwohl auf der HP steht auch für Serienladeluftkühler.


    M.f.G
    WaterZero

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

  • Das ist natürlich ärgerlich.


    Würde als Kunde dbilas anschreiben und mich beschweren, dass entweder nicht alles im Lieferumfang enthalten war bzw du nicht über alles informiert worden bist.
    Schließlich zahlt man für das Rohr gutes Geld finde ich :S

  • Mhhh war mir leider noch nicht bekannt :thumbdown: .
    Antwort von Dbilas
    "es gibt kein Schlauchkit dafür. Der Serienschlauch muss durchtrennt werden. "
    Bild 1
    Bild 2

    frage mich trotzdem wie das passen soll ?( glaube garnicht und laut Opel darf
    der Druckschlauch nicht zerschnitten werden.


    PS: eigentlich kauft man so ein Rohr um weg zukommen von einer Fehler- bzw Schwachstelle
    aber am letzten Stück wieder Schlauch zu verwenden :huh: naja hat man nichts mit bezweckt
    außer die Übergänge zu beseitigen.

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

    Einmal editiert, zuletzt von WaterZero ()