Lackierung Opel Felgen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe für den Sommer diese 20 Zoll 10-Doppelspeichen-Design.
    Diese habe ich jetzt mal richtig sauber gemacht weil ich die mit diesen C5 Versiegeln will, dabei ist mir dann mal aufgefallen das quasi jede felge einen kleinen lack fehler hat, zugegeben man muss diesen suchen. Aber ich stelle mir die Frage bin ich zu pingelig und es ist normal und Zählt als hinnehmbar, oder ist selbst der kleinste Lackfehler ein nogo.
    Wollte das nur mal fragen bevor ich diese Versiegel und dann kommt opel und sagt das kommt von dem Verwendeten Mittel.

  • Hallo Daniel,
    machst du tatsächlich deinen persönlichen Geschmack von der Meinung des Forum abhängig? ?(
    Wenn es dir nicht gefällt, laß alle Felgen neu lackieren, wenn du damit leben kannst, dann nicht. :wacko:


    Ohne Bilder kann man ohnehin keinerlei sinnvolle Einschätzung/Meinungsäußerung abgeben.


    Vlt helfen dir diese, als Anhaltspunkt, bzg Kosten/Aufwand:
    Felgenbeschädigungen / Reparatur / Kosten
    Felgenkratzer black polished
    Kratzer in Kotflügel
    Felgen neu lackieren
    Felgen lackieren und überarbeiten Raum Aachen
    Schaden an Stoßstange! Kann man da noch was retten?
    farbunterschied
    Ausbesserungen im Lack
    Frontschürze übersäht mit Steinschläge
    Kleine kaputte Stelle im Lack


    Gruß


    BTW:'
    Jede kleinste Macke ist eine zuviel ... kaufe dir am besten einen ganz neuen Insignia.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160229_144258pbso3.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160229_14433585sdn.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160229_144520nfs5p.jpg]


    Sieht halt alles aus wie Staub Einschlüsse, wie gesagt es ist nicht viel man weiß halt nur nicht ob der lack an diesen Stellen nicht irgendwann abgeht.
    habe da aber keine Ahnung von daher dachte ich, frage ich halt nach, wenn dem nicht so ist kann man das durchaus so lassen, habe aber kein lust das in zwei oder drei jahren der lack da abplatzt und dann wird es teuer.

  • Hallo


    Sieht so ein bisschen aus wie Steinschläge .


    Ich glaube nicht das , das besonders schlimm ist :thumbup:
    Der Original Felgenlack ist schon ganz schön dick , und da du sie nicht im Winter fährst glaube ich nicht das da was passiert .


    VG


    Michael

  • Ja habe ich anfangs auch gedacht, aber da die felgen neu sind, also 10 KM drauf haben geht das nicht das sieht teilweise aus als sei der lack nicht richtig verlaufen, bei dem mittleren Bild sieht es aus und fühlt sich an, als sei etwas darunter.

  • Also Bild 2 ist definitiv ein Lackpickel... das kann schonmal passieren aber sollte eigentlich nicht der Fall sein. Das könntest aber weg polieren. Bild 3 sieht für mich aus wie ein Steinschlag aber kann ich nur vom Bild her beurteilen. Bild 1 erkenne ich kaum dazu kann ich nichts sagen.

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Hallo


    ...
    da die felgen neu sind, also 10 KM drauf haben
    ...


    Das war mir natürlich nicht bewußt.
    Fragen bzw ansprechen würde ich das schon, allerdings würde ich keine Neulackierung erwarten.


    Auf Bild 1 sieht es oben rechts viel schlimmer aus. ?(


    Ich würde da nichts machen lassen. Mir wäre der Aufwand/die Kosten für die Minipickel zu hoch.
    Die Kosten kannst du dir sparen ... warte auf "richtige" Kratzer. ;)


    Gruß

  • Denke auch da wird mittelfristig nix passieren. Versiegel sie gut und schau, dass du nirgends anfährst. Handwäsche sollte sowieso klar sein.
    Muss man ja achon die Lupe rausholen, damit man da was erkennt. ;)


    Gruß, Sascha

  • Will nicht mega empfindlich sein, habe nur keine lust wenn da nach zwei oder drei Jahren anfängt der Lack Probleme zu machen, das Opel dann sagt damit wärste am besten mal eher gekommen, jetzt ist es zu spät.
    Ja mit der Versiegelung das werde ich jetzt mal testen ( C5 ) mal sehen wie lange die hält, weil ich bin schon verrückt aber die Räder bleiben außer Sommer Winter wechsel drauf ich montiere nicht alle drei monate die räder ab.
    Klar Handwäsche am ganzen Auto, ja und wenn man irgendwo anfährt ist es klar das die in mitleidenschaft gezogen wird.