Opel Insignia 1.4 Turbo Sports Tourer ecoFLEX Navi+ Kaufberatung

  • Ha da hab ich auch schon angerufen nur ist es immer so ne Sache mit den Schichtarbeitern wie es zeitlich passt die strecke zu bewältigen etc...


    Denke mal werde Morgen mir den hier anschauen und dann noch ein Termin für Dienstag machen für den 1.6er


    Edit: Maximal 6000km im Jahr ist nur für Urlaub gedacht und damit ich zur Arbeit komme sind Arbeitsweg 20km am Tag

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpel83 ()

  • Also Hier mal mein Fazit zur gestrigen Probefahrt.


    Also 140ps sind gerade im Anzug extrem spürbar wenig, dazu noch der Preis der auch 0% verhandelbar war. hat mich dann dagegen entscheiden lassen.


    Zumal unsere Budget Grenze bei 10000€ lag Ursprünglich und wir immer etwas höher gegangen sind ohne es zu registrieren.


    Haben und dann Gestern abend gesammelt und uns geeinigt auf ein ober Grenze von 11000€.


    Nun möchte ich nächste Woche versuchen für das Geld bar auf den Tisch und meinen Corsa gegen Frischen TÜV vllt mir den 1,6 Turbo für 12500€ zu schnappen.


    Ich schätze meine Chance das es funktioniert eher niedrig ein, aber ein versuch ist es Wert natürlich wenn das auto auch passt und alles Top ist soweit.


    Was mich mal Interessieren würde wäre wie Groß ist das Ladevolumen von der Insignia Limousine ? Meiner Meinung nach reicht für einen 3 Mann Urlaub auch die Limousine aus, deshalb möchte ich mal das Ladevolumen im Vergleich zum Fiat Bravo sehen um es besser einschätzen zu können.


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

  • Hey
    Bei der Limo. müssten es 500 l sein.
    Ich kann dir nur raten mach den Kauf nicht von 500 - 1000 Euro abhängig .
    Wenn alles gut ist bei den 1,6 Turbo und du ein gutes Gefühl hast nehme ihn , auch wenn er evnt.
    entwas teurer ist.


    Für 11.000 Euro geht keine Frage , aber ist nicht ganz einfach einen echt schönen zu finden.
    Und es bringt ja auch nix einen für 11.000 Euro zu kaufen und dann 1-2000 Euro reinzuschieben bis alles gut ist.


    Viel Erfolg alles gute


    VG
    Michael

  • Hi bezüglich des Ladevolumens kann ich dir getrost sagen, die Limo ist bei 3 Personen mehr als ausreichend.
    Bin die erste Tour mit meinem in der Urlaub mit 4 Persoen + Jagdgepäck und Verpflegung angetreten, da wurde es bei 2 Frauen im Anhang etwas eng und wir mussten auf den 5. Platz zurückgreifen.
    Wenn es nur Koffer sind gehts mit 4 Personen aber auch problemlos.
    Von daher solltest du mit 3 Personen wenig Probleme haben. Weiß nur nicht wie alt der Nachwuchs ist, aber kalkulier besser schon mal nen Freund oder ne Freundin mit ein :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sie ist 11 da hat noch kein Freund mit zukommen ;D


    Ok das hört sich doch schon mal nicht schlecht an den wenn ich noch die Limousine zur Auswahl habe, hätte ich auf Jedenfall mehr optionen offen als nur beim Kombi.


    Und Zum Thema ma sollte nicht auf 1000-200€ schauen ist schon richtig aber ich kann auch nur das ausgegeben was ich habe und nicht mehr.

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpel83 ()

  • 5 Türer ist ein muss, weiss garnet wofür die überhaupt nen 4 Türer gebaut haben ;)


    11... ja dann warte mal noch 2-3 Jahre ab :P

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Als kleine Info, der 4-Türer wurde für die Türkei und Russland mitentwickelt, da diese Art der Kofferraumöffnung dort sehr beliebt ist. ;)
    Aber da sich Opel aus Russland zurückgezogen hat, wird es beim neuen Insignia keinen 4-Türer mehr geben.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • So um mal auf dem Neusten stand zu updaten. ich schaue mir Morgen und Übermorgen


    3 Fahrzeuge an hier mal die Links dazu, würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Und gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die ich achten sollte.


    Arbeitskollege meinte Kofferraum Klappe rost ???


    Fahrzeug 1:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…19962537.html?origin=PARK



    Fahrzeug 2:
    undefined
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-1-6-turbo-20-zoll-alu-agr-xenon-navi-brandenburg-an-der-havel/223054873.html?origin=PARK



    Fahrzeug 3:
    undefined
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-1-6-turbo-sports-tourer-edition-artern/219782962.html?origin=PARK



    Danke schon mal im Voraus

    Fiat Bravo 198 1,4Tjet 16V Racing 120PS Bj2008
    Opel Insignia 1,6 Turbo 180PS Bj 2010

  • Hallo
    Der erste hätte mir zu wenig Ausstattung , keine Sitzheizung , keine AGR unsw.
    Der zweite und dritte link funktioniert leider nicht .
    Rost an der Kofferaumklappe und Kotflügelecken hinten , kam vor ist aber ehr selten.
    Achte auf die Kabeldurchführungen an denn Vordertüren da rosten sie in den Baujahren , wenn
    das Problem nicht schon behoben wurde. Ansonsten achte auf Riffen in den Bremsscheiben.
    Probiere alles was du weisst an elektrik aus .
    Navi Software wie alt, wenn du eine Probefahrt machst fahre über hukkeliges Gelände mach das Radio aus und höre auf die Achsen .
    Ob sie ruhig sind oder poltern . Taschenlampe mitnehmen Motorhaube aufmachen und unten auf die Motorabdeckung und Motor leuchten wegen Dichtigkeit.
    Mach dir eine Checkliste was du alles machen möchtest sonst vergisst du die Hälft :) (So geht mir es zu mindest)


    Viel Erfolg


    VG
    Michael