Reifen druch Distanzscheiben einseitig abgefahren?

  • Hallo.
    Ich habe mir mal die Werte angeschaut und kann nur sagen, die Grundwerte bzw. Vorgabetabelle ist schon mal falsch, die werte stimmen nicht.
    Des weiteren muss der Tank beim vermessen und einstellen voll sein.
    Der Sturz auf der linken Seite ist negativ und auf der rechten Seite positiv, das passt nicht.
    Ich vermute mal es ist der rechte Reifen der stark abgefahren ist auf der äußeren Seite.
    Die Werte vom Spurdifferenzwinkel (20°) passen auch nicht, hier müssen es 1.45 +/- 0,75° sein.
    Wenn du mich fragst, gehe zu einer Profi Werkstatt und vergiss den FOH, der kann das nicht, hat schon die falsche Daten zu deinem Fahrzeug und hat mächtig gepfuscht.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Letzten Endes musste ich die Kosten selbst tragen.


    Insgesamt 500€ für die neue Achsvermessung und 2 neue Reifen... Die Werkstatt meint sie hätten alles richtig gemacht.
    Die Spur hat sich durch zu hartes auf einen Randstein fahren oder ähnlichen verstellt. Das kann aber nicht sein da ich immer fast schon übertrieben vorsichtig mit Bordsteinen usw. umgehe. Ist noch so ne Angewohnheit aus der Zeit der Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen.


    Ich war in der Vergangenheit immer zufrieden mit meiner Werkstatt... aber seit einiger Zeit werden die immer unzuverlässiger :thumbdown: