Insignia vs. Octavia vs. Golf VII Variant vs. Superb

  • So, ich habe heute die Reise auf mich genommen.


    Variante zwei war bereits "reserviert"...


    Die Angaben waren falsch, das Einstellen bei Mobile übernimmt angeblich eine andere Firma. Die Wagen stammen entweder aus Leasing-Rückläufen oder sind Opel Firmendienstwagen. Der Schwarze oben war ein Opel Dienstwagen.


    Der Wagen zu dieser Ausstattung ist wohl so schnell nicht wieder zu finden. Schade, dass er bereits reserviert war. Aber ich bin einen anderen Probe gefahren, welcher auch weg musste. Ein Mahagonifarbener ohne Sitzheizung und Nebler... zum gleichen Preis. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.


    Grund für den gleichen Preis sind angeblich unterschiedliche Einkaufspreise der zwei Wagen... möge sich jeder selber ein Urteil bilden.


    Aber der Wagen: Lies sich super fahren. War von der Verarbeitungsqualität überrascht. Das Multimediasystem reagierte auch schnell, das hatte ich anders erwartet. Alles in allem verfestigte sich eigentlich nur die Einstellung nach einen Insignia zu suchen.
    Die 140 Ps beim 2,0 CDTI reichen für mich auch aus. Ärgerlich ist, dass Nachrüstungen beim Insignia schlecht möglich sind (Sitzheizung, Nebler, schwenkbare AHK) - Angaben laut Händler.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    Da ich selbst vor 6 Wochen einen Insignia gekauft habe kann ich dir raten dir Zeit zu nehmen. Es ist zwar ein unglaublich großes Angebot von Fahrzeugen Online aber die meisten sind für mich diese 0815 Mietwagen die ich fast nicht mehr sehen konnte. Was andere hier zur Ausstattung geraten haben kann ich so unterstreichen.
    Ich habe fast alle Diesel varianten Probe gefahren und kann dir eig nur zum 160 Ps Modell raten. Den 140 Ps ecoflex fand ich wirklich etwas müde, aber nur meine Meinung. Ich selbst fahre ein nicht Eco Flex mit OPC LINE innen und aussen.
    Was ich dir sagen kann das ecoflex oder nicht ecoflex einen Unterschied macht... Auch wenn dir einige Verkäufer sagen werden es gibt keinen oder selbst nur Halbwissen verbreiten.


    AGR Sitze
    AFL+ Xenon
    Und das Flex Ride würde ich generell jedem Empfehlen...


    Alles darüber hinaus musst du mit dir selbst und deinem Geldbeutel ausmachen, bei deiner bugdet Grenze wird es nicht leicht sein einen zu finden mit “viel drin“. Da ich auch einen Schwarzen wollte war die Suche gleich noch schwerer. Mit AGR / AFL+ Flex Ride / AHK und Quickheat/Standheizung war in meinem ähnlichen Preis rahmen nichts zu finden. Ich musste einfach auf die Ahk und Quickheat/STH verzichten da ich auch wenig KM haben wollte. Zusätzlich sehr viel Geld gespart habe ich weil ich ein VFL Modell gekauft habe. LED rückleuchten / Bluetooth Musik Streaming aufs Radio und ein anderes Amaturenbrett waren mit keine 10.000 € mehr wert oder 40.000 - 60.000 km mehr auf der Uhr. Gute VFL Modelle gibt es immer noch einige am Markt. ( JAJA ich weiß die Unterschiede gehen deutlich mehr in die Tiefe -.- )




    Zu Skoda kann ich dir sagen das dieser grundlegend einiges deutlich Praktischer macht, zumindestens das Aktuelle Modell als Kombi. Da mein bester Freund einen Octavia Kombi Rs als Benziner hat kann ich dir die dinge erzählen die mir aufgefallen sind. Fahren “kann“ man ihn durchaus mit 7-8 l auf der AB er hat einen deutlich Größeren Kofferraum und dieser ist auch deutlich Alltagstauglicher. Der Insignia har eine ziemlich lange Ladekante und es Passt weniger rein. Ich habe mich darauf eingelassen weil ich nicht jeden Tag 15x an den Kofferraum muss und brechend voll ist er auch nicht ständig. Die sitze im Octavia fand ich durchaus sehr gut allerdings kenne ich nur die RS Sport / Halbschalen sitze. 1200 km Waren kein Problem. Hinten haben die Gäste im Octavia deutlich mehr Platz und bedeutend leichter ist das Fahrzeug auch ! Die Diesel Modelle werden sicher ebenfalls um die 4-6 l nehmen ?


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

  • Achso die Angaben zu den Autos stimmten so gut wie nie 100% bei Mobile oder anderen Portalen wenn dir einige Sachen wirklich wichtig sind musst du selbst hin und gucken. Teilweise hatte ich sogar Verkäufer die gar nicht wussten was was ist weil sie Evt den ganzen Tag nur Corsas verkaufen ...


    Zu den Opel Zertifizieren Gebrauchtwagen kann ich dir sagen das dieser Siegel sich alle auf die Stirn kleben aber die wenigsten es wirklich sind. Am Ende Zahlst du das eh alles mit. In meinen Augenugen kannst du im Nachhinein darauf scheißen. Scheckheftgepflegt sollte er natürlich schon sein, aber selbst da gibt es schon sehr Abenteuerliche Dinge. Bei Mietwagen fallen die Kundendienste zum großen Teil gleich mal total aus und wie die meisten einen Mietwagen fahren kannst du dir denken...


    Ob du jetzt Nebler als unumgänglich hälst oder nicht weiß ich nicht, aber die meisten Xenon Modelle haben eh welche ? Wenn es wirklich neblig ist musst du eh langsam fahren damit 100 weiter fahren kannst du auch nicht... Ich finde sie ziemlich sinnlos aber mit 19 waren die bei mir auch permanent an und viele brauchen das auch noch im höheren Alter...Das AFL+ hat eine wirklich beeindruckende ausleuchtung die sich auch auf Geschwindigkeit und div. Straßen anpasst.
    Was ich persönlich bedeutend cooler finde ist das Panorama Dach und eine Sitzheizung für meine Bessere Hälfte. Ahk lässt sich in jedem Fall nach rüsten, ich werde es auch machen und die Kollegen im Osten machen das zum glück für fast die Hälfte, wo ich auch den Wagen gekauft habe. In Jüterbog bei Berlin gibt es einen ziemlich großen Opel Händler der extrem viel Auswahl auf dem Hof hat, dafür aber einen sehr umstritten Ruf in Internet Foren... Die Menschen aus der Region kennen in allerdings und das Positiv. Preislich jedenfalls ist er schwer zu schlagen.

  • Achso die Angaben zu den Autos stimmten so gut wie nie 100% bei Mobile oder anderen Portalen wenn dir einige Sachen wirklich wichtig sind musst du selbst hin und gucken. Teilweise hatte ich sogar Verkäufer die gar nicht wussten was was ist weil sie Evt den ganzen Tag nur Corsas verkaufen ...


    Zu den Opel Zertifizieren Gebrauchtwagen kann ich dir sagen das dieser Siegel sich alle auf die Stirn kleben aber die wenigsten es wirklich sind. Am Ende Zahlst du das eh alles mit. In meinen Augenugen kannst du im Nachhinein darauf scheißen. Scheckheftgepflegt sollte er natürlich schon sein, aber selbst da gibt es schon sehr Abenteuerliche Dinge. Bei Mietwagen fallen die Kundendienste zum großen Teil gleich mal total aus und wie die meisten einen Mietwagen fahren kannst du dir denken...


    Ob du jetzt Nebler als unumgänglich hälst oder nicht weiß ich nicht, aber die meisten Xenon Modelle haben eh welche ? Wenn es wirklich neblig ist musst du eh langsam fahren damit 100 weiter fahren kannst du auch nicht... Ich finde sie ziemlich sinnlos aber mit 19 waren die bei mir auch permanent an und viele brauchen das auch noch im höheren Alter...Das AFL+ hat eine wirklich beeindruckende ausleuchtung die sich auch auf Geschwindigkeit und div. Straßen anpasst.
    Was ich persönlich bedeutend cooler finde ist das Panorama Dach und eine Sitzheizung für meine Bessere Hälfte. Ahk lässt sich in jedem Fall nach rüsten, ich werde es auch machen und die Kollegen im Osten machen das zum glück für fast die Hälfte, wo ich auch den Wagen gekauft habe. In Jüterbog bei Berlin gibt es einen ziemlich großen Opel Händler der extrem viel Auswahl auf dem Hof hat, dafür aber einen sehr umstritten Ruf in Internet Foren... Die Menschen aus der Region kennen in allerdings und das Positiv. Preislich jedenfalls ist er schwer zu schlagen.


    Berlin? oder Berliner Raum? Ist doch auch D.....p oder, naja gibt bei weitem bessere, wenn es der ist den ich vermute. Ich hatte bei denen kein Auto gefunden, was meinem Geldbeutel zusagte.