luma's Dickerchen

  • Moin Moin,


    ich fahre meinen Insi nun schon gut 1,5 Wochen, habe aber Wetter bedingt auf Fotos verzichten müssen.
    Heute haben wir in Hamburg seit langem mal wieder einen Sonnigen Samstag, an dem ich frei hab, sodass ich direkt in die Waschanlage bin um ein paar schöne Bilder zu machen.
    Die Bilder findet ihr im Anhang ;)


    Ich fahre einen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Edition mit 96 kW (131 PS) in der Farbe Argonsilber. EZ 09/2010 mit 83TKM.
    Innenaustattung ist Stoff Dune Beige und damit verbunden mit braunen Aramaturenbrett, Lenkrad etc.
    Zur wesentlichen Ausstattzung zählen:

    • 6-Stufen-Automatik
    • Klimaautomatik 1 Zone
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Regen- und Lichtsensor
    • Autom. abblendender Innenspiegel
    • Sitzheizung
    • Einparkhilfe vorn und hinten
    • Radio DVD 800 Navi mit Telefonvorbereitung

    Bisher fehlen mit im alltäglichen Gebrauch lediglich die Lenkradheizung und das AFL Licht. Darüber sehe ich aber bei dem Preis, den ich für das Dickerchen gezahlt hab, mit einem dicken Lächeln hinweg.


    Da ich bei einem Opel Händler arbeite, habe ich das Auto günstig bekommen, es wurde dafür aber nichts mehr an dem Auto gemacht, zumindest kostenfrei.
    Bisher musste ich die Sitzheizung Fahrersitz erneuern, habe die originalen H7 durch Philips Vision xTreme +130 und den Gebläsemotor auf grund von ätzenden Quitschgeräuschen ersetzt.


    Zwischenzeitlich hatte ich die Innenraumbeleuchtung mit LEDs ausgestattet, was ich allerdings zügig zurückgerüstet habe, da mir das Warmweiß deutlich besser gefiel.


    Richtige Änderungen am Auto sind soweit erstmal nicht geplant.

  • Hey
    Silber und beige sehr selten .


    Aber sieht klasse aus :thumbup::thumbup: .


    Wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Dicken , und allzeit gute fahrt.


    VG
    Michael

  • Moin Moin,


    in der zwischenzeit hat sich noch ein wenig getan an meinem Dickerchen.
    Das Design vom Radio DVD 800 habe geändert. Es ist das Schwarz / Weiße Design auser FB Gruppe geworden.


    Durch einen Tipp der Insigniafahrer bei uns im Autohaus habe ich mir eine 3. Wischerdüse installiert.
    Linke Düse bestellt (wegen Wasserdurchlauf zur rechten Düse), den Schlauch mittig durchgeschnitten, Loch in den Windabweiser und Düse rein, Schlauch ran.
    Grund war, dass die Scheibe bei den salzigen Autobahnen nicht richtig Sauber wurde, da im unteren mittigen Bereich der Scheibe immer noch ein paar "Salzablagerungen" zu sehen waren.
    Die 3. Düse sprüht den Bereich jetzt direkt an, sodas ich das Problem nicht mehr habe. Macht letztendlich nur im Winter bei salzigen Straßen Sinn. Ansonsten hat man halt einen höheren Wasserverbrauch :D
    Aufwand: Keine 5€ für die Düse und weniger als 30 Minuten Arbeitszeit, wenn man weiß was man machen muss.


    Dann habe ich Heute festgestellt, dass ich einen Steinschlag mit Rissbildung im Sichtbereich habe. Heißt für mich im Frühjahr eine neue Scheibe rein.

  • Hey kannst du mal Fotos machen wie du die 3. Düse eingebaut hast? Also jetzt im verbauten Zustand?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Hey kannst du mal Fotos machen wie du die 3. Düse eingebaut hast? Also jetzt im verbauten Zustand?


    Hi,


    würde mich auch interessieren.
    Wie sieht es denn mit dem Druck mit dem das Wasser jetzt auf die Scheibe gespritzt wird aus? Durch den dritten Auslsss sollte der ja geringer sein...
    Hast du zufällig die Teilenummer für die Düse?


    Gruß


    Olly

  • Moin,


    im Anhang ein Foto mit allen drei Düsen.
    Man sieht, dass die mittlere Düse etwas weiter heraus steht als die anderen beiden.
    Wer das allerdings nicht weiß, wird das nicht mal mitbekommen.


    Druckmäßig konnte ich keinen richtigen Unterschied feststellen.
    Ein bis zwei mal kurz am Hebel gezogen und die Scheibe ist clean.


    Die Teilenummer habe ich aktuell nicht zur Hand. Muss ich morgen nochmal nachschauen.

  • Hallo
    die Idee ist gut, allerdings könnte man dann genauso gut links und rechts, jeweils außen, eine vierte und fünfte Düse montieren.


    Bisher hatte ich nie den Eindruck, als würde eine mittige Düse fehlen.



    ...
    Hast du zufällig die Teilenummer für die Düse?
    ...


    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß

  • Schicker Wagen mit relativ seltener Ausstattung. Hab ich so auch noch nicht gesehen. :thumbup:


    Mit der dritten Düse das kann ich schon nachvollziehen. Gerade wenn die Mitte der Scheibe von der Heizung erhitzt ist kann es während der Fahrt vorkommen, dass dort eine weiße Stelle bleibt. Ich mach das dann immer durch die Menge an Wasser wett, einfach draufhalten und gut. ;) Oder aber im Stand nochmal versuchen.


    Gruß, Sascha