Flüsterdiesel im Insignia

  • wow.. welch Überraschung! Der 170-PS-Flüsterdiesel ist echt ein Sahnestück.
    Habe die heutige Probefahrt seeehr genossen - das ist def. die richtige Wahl für meinen neuen Insignia.


    Wollte ich Euch nur mal mitteilen ;)


    Beste Grüsse aus den Bergen
    JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • wow.. welch Überraschung! Der 170-PS-Flüsterdiesel ist echt ein Sahnestück.
    Habe die heutige Probefahrt seeehr genossen - das ist def. die richtige Wahl für meinen neuen Insignia.


    Wollte ich Euch nur mal mitteilen ;)


    Beste Grüsse aus den Bergen
    JvS


    Ich fahr den flüsterdiesel mit 170ps AT seit ende september und bin total zufrieden

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Moin


    Bei mir hat es nur zum 136 ps Flüsterdiesel mit 1,6 l gereicht ...


    Im Vergleich zu meiner C klasse (auch 136 PS) eine akustische Offenbarung.


    Das Gebläse der Heizung ist lauter wenn der Wagen warm ist.


    Nur der Durchzug lässt ab 140 zu wünschen übrig.


    Da fehlt zum benz doch 0,6 Liter Hubraum

  • Ich habe diesen jetzt seid 3000 KM und muss auch sagen, toller Motor, dachte zwar der verbrauch würde sich etwas weiter unten einpendeln aber mal sehen was noch kommt, ist auch mein erstes Automatik Auto und es ist Winter, deswegen möchte ich da keine voreilligen Schlüsse ziehen, ansonsten kann ich mich nur anschließen, top Motor für meine Verhältnise und Bedürfnisse absolut ausreichend.

  • Ne garnicht, aber hier oben nur Berg und Tal,



    Wie gesagt es ist noch Winter und das Auto ja noch relativ neu, den astra mit dem alten 2,0 diesel 165 PS als handschalter habe ich mit 5,9 gefahren, deswegen hatte ich schonmal gedacht das der insi mit dem neuen Motor und automatik mit 7,0 hinkommt aber vielleicht muss ich MIR und dem Auto Zeit geben.

  • Die Automatik gönnt sich eigentlich immer etwas mehr als der Handschalter und vergiss nicht das viel viel höhere Leergewicht Deines Insignias zu Deinem "letzten", den Astra.
    Da sind die Werte eigentlich von vorn herein schon nicht zu erreichen. Meinen Astra konnte ich vorher auch mit 6 l fahren, beim OPC komme ich eigentlich nie unter 10l. Allrad, Automatik und das Panzergewicht lassen gar nichts anderes zu.. bei identischer Fahrtstrecke wohlgemerkt, habe rund 130KM Arbeitsweg am Tag.


    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o

  • Hi,
    also ich kann da nur von meinem Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 berichten.
    Im Schnitt so bei 7l.
    Ich finde das mehr als Gerechtfertigt, immerhin hatte vorher nen Astra J ST 1.7 CDTI (125) der hat sich seine 6,9l gegönnt und mit nem Gewicht von 1610kg.
    Im Vergleich zum Insignia genauso viel bei größerem Motor und ca. 200kg mehr.


    Für meine Auffassung ist der Insignia unter 2l zwar dem Durchschnittsalter des Opelkunden angepasst, aber einfach Kraftlos.


    Ich hatte sogar mal den 1.6er Benziner als Leihwagen, 9l mit 170PS?
    Und das ohne Automatik oder gar 4x4.

  • Servus,


    ich kann mich bisher auch sehr positive über den Motor äußern, habe einen "Sport" mit Schaltgetriebe.
    Leistung hab ich selten vermisst.
    Habe jetzt knapp über 30.000 damit gefahren. Im Schnitt 6,6 L Verbrauch. (klick auf den Verbrauch links zeigt Details)
    Wenn ich mich ein bisschen ansträge schffe ich unter 6.
    Unterschied zwischen Sommer (20") und Winterrreifen (18") ist seht deutlich im Verbruach zu sehen. Denke das die Sommerreifen deutlich schwehrer sind.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: