Wie öffnet man den Tankdeckel vom insignia und ist insignia ein gutes auto

  • Das verriegeln ist von mir gewünscht, allerdings nicht wenn ich nur 50cm vom Wagen stehe.
    Im Hof stehen 2 Insignias und beide haben hinten Rechts im Bereich Tankdeckel ein "Funkloch" was die Schlüsselfindung betrifft.
    Auf den anderen Fahzeugseiten kann man etliche Meter weg gehen und da passiert überhaupt nichts, bleibt immer offen.

  • Bei mir ist passives Verriegeln aus. Vor dem nächsten Tanken werde ich das spaßhalber mal aktivieren, um zu sehen, ob meiner ebenfalls verriegelt, wenn ich hinten rechts stehe und tanke.

  • Bei mir hat er beim Tanken auch immer verriegelt... naja reine Gewöhnungssache. Wird halt vor dem schließen kurz an der hinteren Tür aufgeschlossen und Gut. Er war im Januar bei Opel wegen einer Undichtigkeit am Stutzen und jetzt verriegelt er beim Tanken nimmer. Die mussten den probetanken um die Undichtigkeit zu finden. Haben sich wohl auch aufgeregt und das Rausgepatcht


    Gruß

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK

  • die letzten tage war ich mal unsere beiden tanken (MJ14/MJ15) und habe mal genauer hin gesehen.
    wie bereits beschrieben, verriegelt er beim betanken, dann drückt man den Tankdeckel zu, latscht zur Fahrertür und öffnet diese über den Türknopf, genau dann springt der Tankdeckel wieder auf!
    Zu bleibt er nur wenn man vor dem Tankdeckel schließen das Auto manuell öffnet.

  • Einfach mal mit mehr Kraft auf den Tankdeckel drücken, dann bleibt der auch bei verriegeltem Wagen zu. Keine Angst, bei mir hält der das jetzt seit fast 40tkm aus. Es kommt ein Wiederstand u. wenn man fester drückt klickt es u. der Tankdeckel bleibt zu.
    Immer erst wieder aufschließen wäre mit zu doof...