DAB

• Hallo,
    Wie gut und Lohnenswert ist eigentlich DAB, könnte man es nachrüsten ??

1. Wieoft hörst du denn Radio im Auto? Viele hören z.B. nur Musik.
    2. Gibts die Sender die du hören willst überhaupt über Digitalen Empfang?
    Hier ist eine Übersicht nach Bundesland - DAB+ Programme

Ich habe mir vor einiger Zeit einen DAB+ Radiowecker gekauft, weil mein Radiosender unter FM nur mittelmäßigen Empfang hatte.
    Die Enttäuschung war dann erstmal da, als ich festgestellt hatte, das der Sender unter DAB+ garnicht empfangbar war.

Alles andere wurde hier ja schon geschrieben.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Hi,

DAB wird hierzulande völlig überbewertet.
    Wenn ich bei mir Suchlauf starte,finde ich meistens nur Deutschlandfunk.Auch die restlichen Sender,falls mal verfügbar
    , sind auch nicht gerade Grund zum Kauf.
    In den weiten der USA nutze ich das jedes Jahr gern aber hier ist einfach die Auswahl an teilnehmenden Sendern verschwindend gering.

Bis denne...

• Ist NRW denn so dermaßen gut ausgebaut mit DAB+?
    Wenn ich mir das bei meinem Bruder immer anschaue, dann hat der da zig Sender :O und das hier aufm Land. Gut dann ist mal ein Meter da fehlt der Empfang, aber das ist eher selten.

"Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

• Finde wenn man sich en neues Auto holt sollte man an den paar Euros nicht Sparen denn irgendwann in Zukunft wird das "normale" Radio eh abgestellt und bissi mit der Zeit gehen sollte man einfach :)

Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß

Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:

Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20

H&R Federn

Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt

diverse Microfarber Madness Tücher :love:

• Hi,

nur das uns schon seit Jahren erzählt wird, dass DAB die Zukunft sein soll!

Blöd halt nur, wenn keiner mitmacht! Lohnt aktuell überhaupt nicht!

Da verbinde ich lieber mein Smartphone per iNet mit dem Wunschradio und fertig!

Bis denne...

• Auf dem Land ist es echt nicht immer gut zu empfangen. Aber da ich in Rüsselsheim arbeite, bin ich viel im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und dort gibt es eigentlich jeden Sender als DAB.
    Der Klang unterscheidet sich schon merklich vom analogen Signal.

Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

• Hi,

in Hessen nehmen aktuell 23 Sender teil. Welche, sieht man hier:

DAB+ Deutschland: Alles zur neuen und digitalen Generation Radio
    Digitales Radio DAB+ bietet mehr, klingt besser und ist unabhängig vom Internet. Jetzt hier informieren und auf DAB+ umstellen. Viel Hörvergnügen!
    digitalradio.de

Der Brüller ist das nicht und für meinen Geschmack ist max. ein halber Sender dabei. Bekommen tue ich bei mir
    trotzdem nur DL.

Die privaten, oder reine Spartenmusikkanäle fehlen komplett.

Bis denne...