Fest gefrorene Türen hinten

  • Hallo....Ich hoffe dieses Thema passt in diese Sparte.....


    Habe das Problem das mir im Winter ständig die hinteren Türen fest frieren ;( .
    Das Problem liegt nicht an den Türgummis, sondern an dem darunter liegendem Schaumstoff/Filz.
    Dieser ist total durchnässt und friert bei Minustemperaturen logischerweise extrem fest. Ist das normal daß das Wasser dort hin kommt ? Kann ich diese Dichtung auch mit z.B Vasiline etc. einschmieren oder mit was ist das zu lösen ? Hat das Problem noch jemand ? Das ganze nervt schon ganz schön :thumbdown: . Bei den Vordertüren ist das noch nicht vorgekommen.


    Gruß Stefan

    Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Innovation 131PS 11/2011

  • Mal unter der Tür alle Abläufe kontrolliert ob die noch offen sind? Ansonsten mal "freistochern". Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären

    Insignia ST Sport 2,0CDTI ehemals 160 PS jetzt 205



    AFL+, AGR Sitze, Panoramadach, DVD 800, FlexRide, FlexFloor, FlexOrganizer, schwenkbare AHK, BiTurbo Abgasanlage, Dach, Spiegel und Spoiler in Carbon, noch Lichtsilber Metallic

  • Servus.
    Es wurde schon mal der Tipp den Filiz mit Imprägnierspray einzusprühen erwähnt.
    Ob das allerdings hilft weiss ich nicht. Hab das Problem in der Garage nicht ;) .