Insignia 1,4 Turbo S/S

  • Vielen Dank für die prompten Antworten.


    Probefahrt steht auch an.


    Wenn ich sehe, das jmd. (Michitini) "so einen" für 15.000,- bekommen hat, erscheinen mir die 17.000 jetzt doch ziemlich viel.


    Dem Michitini an dieser Stelle weiter viel Spaß an seinem Wagen.


    Und wie sieht es sonst so aus, bzgl. erwartbarem Verschleiß oder Probleme mit eingebauten Teilen? Ich hab hier was gelesen, das das Navi seine Macken haben soll, die von Opel bis heute nicht beseitigt wurden. Was ist da dran?


    Gruß
    Fragen200

  • Probefahrt ist gemacht. Der Motor für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.


    Reifenluftdruck erschien trotz anderer Ansaga zu hoch. Der rollt auf 18er. Und es waren Sommerreifen, keine Allwetter, wie angegeben. Etwas empfindlich die Rückmeldungen von der Straße. Die Bremsscheibe vorn schien mir noch 1 mm Luft zu haben ... also zu 2/3 runter.


    Pfelgezustand schin ansonsten toll zu sein. Weiß man heute ja nicht mehr so genau, bei den MeisterPropper-Pflegestationen.


    Was mich irritiert hat, sind die doch gut rostenden Schellen im Motorraum. Sogar auf den Alublechen war Fluchrost deutlich zu sehen. Vor allem an der oberen Kannte des vordersten Alubleches.


    Der FOH meinte das mit Salz erklären zu könne. Aber doch nicht hoch und weit hinten im Motorrraum? Oder?




    Beste Grüße
    Fragen200

  • Ach ja, der mit den 170 PS... was für ein Unterschied im Vorrankommen...


    Und das mit den Schellen, ist ja auch deshalb so auffällig, weil ansonsten alles gut war.


    Und sonst irgendwas, das bei dem Modell, Motor oder so besonders zu beachten wäre?


    Nochmal die Frage nach dem Navi 900... irgendwas besonderes bekannt?


    Beste Grüße
    Fragen200
    P.S. Die Start/Stop Automatik reagierte nicht. Der FOH meinte, das könne auch mit einer nicht ganz geladenen Batterie zu tun haben. Macht der mich jetzt zu Ei oder ist das eine sachgerechte Information?

  • Hallo,


    ja, das mit der Start/Stop hängt von mehreren Faktoren ab. Batterie, die nicht ganz voll ist, ist einer davon. Minusgrade (wir haben aktuell -10°C) mag die Start/Stop auch nicht.
    Kann also alles OK sein.


    Gruß


    Olly

  • Moin
    Gebe mein Vorredner vollkommnen recht . Ist normal mit der Start stop . Hier gibt es aber einen guten Thread dazu. Kannst dich ja mal einlesen ! Also ich hab mit dem navi 900 keine Probleme . Nutze es auch des Öfteren und habe bisher nie Probs gehabt
    Gruß Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Moin Moin.


    Der Teebeutel sacht... dat isser nu tatsächlich.


    Abholen nächste Woche.


    Dann stell ich wohl auch mal vor. Bin total stolz so ein geiles Auto gekauft zu haben.


    Freue mich wie Bolle jüngst zu Pfingsten...


    Beste Grüße

  • Na dann wünsche ich dir alles gute zum Neuen dicken ! Hoffe du bleibst hier im Forum


    Gruß Michael

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: