Automatische Bremse deaktivieren

  • Das ist normal. Das Auto weißt, dass der LKW mit ca. 90 fährt du fährst mit 160. Der Abstand wird bei der Geschwindigkeit sehr schnell kleiner und ruck-zuck bist du auf dem LKW. "So denkt das Auto" Daher leitet er die Bremsung ein damit du nicht auf den LKW auffährst. Das Auto weißt nicht, dass du überholen möchtest. Dafür ist die Funktion mit dem Gaspedal da.

  • Naja, bringt ja nix, sich da weiter drüber zu ärgern. Hoffentlich ist der Rest von dem Auto besser, als bei meinem letzten Opel. :D Bisher ist das tatsächlich das einzige, was mich stört.

  • Also jetzt muss ich auch mal was sagen:


    Bei 150km/h legst du in der Sekunde 41 Meter zurück, das würde heißen du hast den Überholvorgang ca. 2 Sekunden vor einem drohenden Aufprall auf den LKW gestartet.
    Das das System hier eingreift ist völlig gerechtfertigt und ein solcher Fahrstil kann natürlich nicht bei der Programmierung berücksichtigt werden!

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Möchtest du mir nur zeigen, wie schlecht du rechnen kannst oder hast du was sinnvolles zum Problem beizutragen? 4 Sekunden bzw. 80 Meter Abstand sind mehr als ausreichend in dieser Situation und entsprechen auch den geltenden Vorschriften soweit ich weiß. ;)

  • Achso... das wird es natürlich sein. Danke für deine wirklich wertvollen Beiträge! Helfen mir zwar ungefähr gar nicht weiter aber es freut mich dir eine Plattform gegeben zu haben, wo du den Oberlehrer spielen konntest.

  • Habs auf niedrigster Stufe stehen. System greift trotzdem sehr früh ein. Abstand ist noch absolut akzeptabel dabei und weit entfernt von zu dicht aufgefahren. Bei dem Vorfall gestern hab ich ca. 70-80m Abstand gehabt, als ich den Überholvorgang gestartet habe und als ich dann ca. mittig zwischen den Spuren war, kam die Vollbremsung durch das System. Geschwindigkeit wie gesagt ca. 150-160km/h.

    Einfach das Fahrpedal ein wenig betätigen, damit umgehst du die Notbremsung, die durch das System das dich und andere Schützen soll eingeleitet wird.


    Dein Beschreibung klingt fast, als sei deine Fahrweise ein wenig überdurchschnittlich flott, das System dagegen ist ausgelegt für den Einheits fahrer ( Konservativ, Vorrausschauend)

    Aber wenn das so Störend ist warum musst du das Auto dann 2 - 3 Jahre Fahren, Verkaufe es Einfach und gut ist es doch.