Euro6 Ad Blue

  • Hallo klinke mich mal ein hier bin auch von diesem Update betroffen habe es aber noch nicht machen lassen und bin am überlegen ob ich nicht warten soll bis mich das KBA anschreibt .
    Mein Problem ist folgendes ist diese Adblue Pumpe überhaupt dauerhaft in der Lage diese viel größere Menge zu Förden ?
    Und wenn Sie dann kaputt geht ist dieses Update ja bestimmt nicht schuld . Außerdem gibt es diese Pumpe mit Sicherheit nicht einzeln weil sie im Tank eingebaut ist .
    Habe auch gehört das die Leitung getauscht erden muss gegen eine mit einem größeren Querschnitt ??
    Kann das jemand bestätigen ?
    Fühle mich eigentlich komplett verarscht da kaufe ich mir extra eine Euro 6 Diesel und nun sowas dann doch lieber VW oder Audi .
    Da bin ich wenigstens sicher das ich verarscht werde auch mit dem Kaufpreis verglichen mit dem Insignia
    Lg Michael

  • Hallo
    Habe am Freitag einen Termin.
    Aber eine Stunde wird es nicht dauern.
    Mein Foh sagte was von 2-3 Stunden.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Das bestätigt soweit was mir mein FOH mal gesagt hat. Mein Insi (MJ17) hatte ja schon immer einen recht hohen AdBlue Verbrauch. Wenn ich meine FIN auf der o.g. Seite prüfen lasse, bekomme ich:



    Zitat

    Ihr Fahrzeug benötigt noch kein Software Update im Rahmen der SCR Abgasnachbehandlungs-Technologie. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt!


    Also werden wohl die älteren B20DTHs auf den gleichen Software Stand gebracht wie die MJ17. (Vermutung!)

  • Habe jetzt auch Post von Opel bekommen bezüglich des anstehenden Updates.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hallo


    Gestern mein Update bekommen.


    Es zielt auf jeden Fall darauf hin, das Opel ein bißchen schiss hat auch an den Pranger zu kommen.


    Es wurde nur die durchflussmenge erhöht. Da dieses aber im ml Bereich ist, sollte dies die Pumpe locker schaffen.


    Aber das sehen wir ja dann.


    Der 5 Liter Kanister war im Kofferraum.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Wie lange hat das Update gedauert?

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,