Im Mai muss Ersatz her

  • Hi

    Es wird doch einmal von Hubraum und einmal von Co 2 Ausstoß versteuert also weniger Co 2 weniger steuern, kann mich nochan die zZeit erinnern wo Diesel bei Erstzulassung steuerfrei war

    Ja, so ist es. Aber wie erwähnt, bin ich beide 2.0l-Motoren zur Probe gefahren und beide hatten auf dem Papier 119 g/km CO2-Emission stehen. Somit auch für beide 238 EURO/Jahr fällig.

  • Eben weil der SCR auch entsprechend mehr CO2 umwandelt kommt der B20DTH auch auf die selben Werte wie der A20DTH.
    An sich sollte das mit dem AdBlue kein Problem sein, wenn ähnlich wie bei LPG ein Zusatzstutzen im Tankstutzen ist und AdBlue überall verfügbar. Dann wird es ein Handgriff wie z.B Wischwasser nachfüllen.


    Eben mal bei Opel geschaut


    2.0 CDTI ecoFLEX, 125 kW (170 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

    • Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 4,3 *
    • CO2-Emission (kombiniert g/km): 114 CO2
    • Effizienzklasse: A+


    2.0 CDTI, 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe

    • Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 5,6 *
    • CO2-Emission (kombiniert g/km): 147 CO2 –
    • Effizienzklasse: B


    So aber nun muss ich euch dann auch mal zu Ordnung rufen und Bitten auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen. Ich weiß jeder möchte gerne was dazu sagen, ich mit eingeschlossen.
    AdBlue kann ja gerne dann in einem neuen Thread thematisiert und diskutiert werden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

    2 Mal editiert, zuletzt von SilverG1.2 ()

  • Es soll der 2 Liter Diesel werden mit den um die 160 ps. Sprich gleicher Motor wie ich jetzt auch habe, dann möchte ich den Gerne als Automatik haben.

    Wenn es der gleiche Motor wie im Astra werden soll und dann auch noch mit Automatik, hast du dir schon mal Gedanken über die Fahrleistungen gemacht. Wegen dem Mehrgewicht und der Automatik wirst du dann von dem bis jetzt Gewohnten einige Abstriche machen müssen.


    Ledersitze mit Memory, großes Navi, Afl+ natürlich,dieses Flex Ride Fahrwerk und natürlich die hütte so voll es geht für den Preis,


    Wenn du sowieso schon nur 30.000 € zur Verfügung hast, wäre es dann nicht sinnvoller bei der Ausstattung ein wenig Abstriche zu machen und dafür ein neueres Fahrzeug zu nehmen. Je vollständiger die Ausstattung, desto älter wird das Fahrzeug sein, umso kürzer die Garantie und umso größer das Geschrei wenn etwas defekt wird.

  • Na ja susi 30000 finde ich jetzt nicht Grade wenig Geld, logisch kkönnte man auch mehr ausgeben aber ich habe es bisher immer so gemachten mir eine persönliche Grenze gesetzt so sollte es 32000 ist es auch ok alles ist gut so lange es so bezahlt werden kann. Und was ist gegen einen jshreswagen einzuwenden. Wenn ich da jetzt große Abstriche mache, kann ich auch direkt einen neuen kaufen. Sicherlich ist das viel Ausstattung, es sind ja auch nur wünsche was nicht geht für den Preis bleibt halt da.
    ja und zum Motor was hat man denn für Alternativen bei Opel, nimmt man denn ganz neuen ist auch bei 170 PS Ente, da ich schon immer einen automatik wollte wird das jetzt mein persönlicher Feld versuch. Wenn es halt nix sein sollte wird es wieder verkauft. Aber diesen Traum schiebe ich jetzt schon Jahre vor mich her, jetzt wird es langsam Zeit das mal zu erfüllen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mb1846 ()

  • Hallo


    'Also mal ganz ehrlich für 30-32000 Euronen findest du mit absoluter Sicherheit deinen Traum Insignia :thumbup: .


    Und das du Automatik fahren möchtest kann ich verstehen, probier es aus bin mir ziemlich sicher das du nach 1 Monat
    nie wieder Schalten willst :thumbup:


    Alles gute und weiterhin viel Glück bei der Suche


    VG
    Michael

  • Ja der Händler meinte auch das das gehen sollte, wie du schon geschrieben hast wäre möglich das ich ein wenig mehr in die Hand nehmen muss, aber so in dem von dir erwähnten Bereich, dazu kommt dann noch diese Garantie Erweiterung, habe ich bei dem Astra auch gemacht.
    Und dann werde ich diesen fahren bis aus dem neuen die Kinderkranheiten raus sind. Dann sollte das Auto ein Gesamt alter von max 5 Jahren haben.


    Waren bei den ganzen händlern die ihr eingestellt habt nette gedanken anregungen dabei, dafür erstmal vielen dank.
    Aber trotzallem denke ich mal kaufe ich beim Händler bei mir in der Nähe weil ich denke mal wenn man ehrlich ist, wird man da wo man kauft auch besser behandelt. Zumal weil ich innerhalb der Familie auch noch einen Mokka brauche, da könnte die Preis politik sich auch ein wenig ändern, hoffe ich zumindest

  • Nimm auf alle Fälle einen Automatik.
    Bei mir war es auch so wie bei fast allen anderen.
    Zuerst habe ich mich mit Händen und Füssen gewehrt, es kommt nie ein Automatik ins Haus.
    Ich wollte noch was tun und selbst bestimmen usw., halt die üblichen Argumente.
    Und dann kam die Probefahrt. "äh ein Automatik?" und ich fands gut, kann man sich dran gewöhnen.
    Nach einer Woche stand fest, nie wieder was anderes.
    Automatik ist einfach nur geil.
    Und der Opelautomat ist auch gut.
    Habe vor ein paar Tagen eine E-Klasse Automatik BJ 2008 gefahren.
    Da war ich enttäuscht.Schaltvorgänge rubiger und langsamer
    Also auf einer Strasse in 3Zügen wenden war echt nervend.Das Wechseln von D auf R dauerte ewig.


    Also nimm den Automaten, wirst es nicht bereuen

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • wisst ihr ich habe das schon lange vor aber irgendwas kam immer dazwischen und diesmal soll es einer werden.will auch garkeinen insignia Probe fahren.
    Ich kenne das Auto anstatt der Astra sollte eigentlich auch ein insi her aber da fehlte das nötige geld. Weil der Astra hat 10 Taler weniger gekostet.
    jetzt kauft den Astra der Vetter meiner Frau und ich bekomme meinen INSI
    deswegen bin ich auch am Überlegen den Bi Turbo zu nehmen denke mal Automatik nimmt gefüllsmässig sicherlich 10 PS wenn nicht mehr
    und der Insi ist auch nicht leichter als der Astra

  • Also 32k € da geht wirklich schon einiges. Ich hab meinen als halbjahres Wagen bekommen.
    2.0 Diesel, mit Automatik, mit Keyless, mit Innovationpaket, OPC innen, Bose, Dachfenster usw. also schon wirklich recht volle Hütte und der hat deutlich unter 30k gekostet .... und das beim FOH.
    Gut er wäre normal etwas teurer gewesen, denn der FOH beliefert unsere Flotte normal, also da hab ich gut noch mal 1500€ weniger gezahlt. Aber 30k € wäre ich immer noch nicht gewesen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson