Im Mai muss Ersatz her

  • Nachdem von meiner Frau der Vetter unseren Astra jetzt schon im Mai haben möchte fällt der Astra k als Nachfolger ganz klar raus


    Ich schildere mal meine Grundgedanken

    30 tsd darf er kosten
    Es soll der 2 Liter Diesel werden mit den um die 160 ps. Sprich gleicher Motor wie ich jetzt auch habe, dann möchte ich den Gerne als Automatik haben.
    Ledersitze mit Memory, großes Navi, Afl+ natürlich,dieses Flex Ride Fahrwerk und natürlich die hütte so voll es geht für den Preis,
    Am liebsten wäre mir eine TZ aber ich denke die ist für den Preis nicht realisierbar.
    Die Farbe ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, weil bei nicht gefallen folie drüber und fertig.
    Möglichst wenig KM und kein Ex Mietauto.
    Hatte da schonmal an so eine Bezirksleiter Karre gedacht, weil meistens volle hütte.


    Wie denkt ihr darüber preis Leistung und was sollte bei dem Preis auf jeden fall drin sein und was wird es auf keinen Fall dafür geben.


    Ich werde mich jetzt jetzt dann hier mal intensiver einlesen und sicherlich in dem einem oder anderen Thread nervende fragen stellen.
    Ganz besonders zum Thema Automatik wenn man das bei google ein eingibt wird man ja über häuft

  • Habe mal einfach meinen Träumen frei lauf gelassen, wenn ich es so sehe wirde sich das wohl mit meinenm 30000 € ziel nicht so wirklich realiseren lassen, sehen ein händler kann mir dann schon sagen wo ich abstriche machen muss.


    Insignia Sports Tourer Business INNOVATION
    2.0 CDTI, 125 kW (170 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe

    • Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 5,7 *
    • CO2-Emission (kombiniert g/km): 149 *

    CO2 – Effizienzklasse: BKarbon Silber€ 595,00Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert€ 0,00Leichtmetallräder im ''7-Speichen''-Design 7 J x 17€ 0,00Optionen (10)ToggleSonderausstattung€ 3.955,00Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite)€ 0,00Mittelarmlehne, hinten mit Durchlademöglichkeit, Getränkehalter und Ablagefach€ 0,00Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Beifahrerseite€ 0,00Design-Paket Performance€ 1.190,003. Kopfstütze, hinten€ 0,00Dekorleisten, ''Schieferschwarz-Design''€ 0,00OPC Line Recaro Sportsitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)€ 805,00FlexRide Premium-Fahrwerk€ 980,00Digitaler Radioempfang DAB+€ 210,00Bose®Soundsystem€ 175,00
    Gesamt€ 41.580,00Gesamt (ohne MwSt.)€ 34.941,18

  • Hallo


    Also eine Tageszulassung wirst du zu dem Preis mit der Austattung nicht bekommen , das wird
    auf jedenfall Mega schwer.



    Wie findest du den
    http://suchen.mobile.de/fahrze…kqHNO-mycas47-3_c01_4201#
    oder den
    http://suchen.mobile.de/fahrze…qByxBe-mycas46-1_c01_4201


    Ich finde die beide nicht schlecht, und wenn ich meine Meinung sagen darf , würde ich einen Jahreswagen wie die nehmen .
    Natürlich bekommt man einen noch jüngeren für 30.000 Euro . Aber ich würde das nicht ausgeben wenn ich einen guten Jahreswagen für ca.25 k bekommen würde.
    Die paar Monate und dann evnt. 5000 Euro mehr , würde ich nicht machen aber ist nur meine Meinung und ist auch nicht bös gemeint


    Viel Glück bei der weiteren Suche
    VG
    Michael

  • Hallo Michael,
    Natürlich darfst du deine meinung sagen. Und böse bin ich auch niemandem, weil wenn ich das nicht hören will müsste ich mir ja nun nicht die mühe machen es in forum zu tippen.
    Bin doch über jeden tipp dankbar.
    Bei dem J habe ich es so gemacht das ich zu meinem FOH gegangen bin und der hat so einen, jungen Opel raus gesucht hat alles super gelaufen.
    Ich denke fast das ich diesen weg wieder wähle.
    Habe mich jetzt heute sowohl und auch bei motor Talk umgeschaut. bin ein bisschen zweigeteilt wegen der Automatik.
    da hatte ich mir den ein oder anderen tipp von erfahrenen Isni fahrern gewünscht auch das vielleicht mal in den raum geworfen wird min doch den biturbo
    das problem ist bei meinem dealer das er recht klein ist und nicht die möglichkeit hat mir all diese autos als vorführer hinstellen zu können.
    Frau hatte eben in den raum geschmissen was mit ner c klasse oder nem A4 ist.
    Aber da muss ich erchlich sagen, da bekommt man bei opel schon mehr fürs geld.
    jetzt schaue ich mir erstmal deine links an und danke dafür

  • Über den BiTurbo als Neuwagen brauchst Du Dir den Kopf nicht zu zerbrechen :whistling:

    Nein das habe ich schon gesehen, aber wie gesagt ein neuer würde es eh auf keinen fall werden.

  • Oki, sollte auch nur ein Hinweis sein.
    Wenn Du an einen BiTurbo als Gebrauchten denkst, ich kann ihn nur empfehlen :thumbup:

  • Oki, sollte auch nur ein Hinweis sein.
    Wenn Du an einen BiTurbo als Gebrauchten denkst, ich kann ihn nur empfehlen :thumbup:

    Hast du denn als Automatik ??
    habe da ein bisschen angst das es ein sprit schlucker ist.
    meine fahrweise würde ich als gediegen ansehen den F fahre ich mit 5,9 litern bei uns in der eifel


    und der motor soll doch ziemlich verrufen sein. wegen in rauch auflösen und so ?( ?( ?( ?(
    und war das vielleicht die vorherige generation ich meine wobei ich die eh meist nicht über 90000 km kommen lasse, die werden dann immer in der familie weiter verkauft, wie jetzt der astra denn habe ich seid september erst das war auch so schnell nicht geplant.

  • Ich habe einen Insignia 2.0 Turbo Benziner fast 2 Jahre gefahren mit Automatik .


    Ich kann dir dazu sagen die Automatik ist spitze und es ist eine normale Wandler was ich als Vorteil sehe :thumbup: .


    Die Automatik schaltet sehr weich , das einzige was mir aufgefallen ist wenn man einen Anhänger hinter hat (meine Frau hat ein Pferd)
    und er richtig ziehen muss zieht er die Gänge extrem hoch .
    Und das nervt , aber es gibt abhilfe wenn man einen schweren Anhänger zieht einfach per Hand schalten und die Welt ist wieder mehr als in Ordnung.
    Da das bei der Insi Automatik echt super funktioniert.
    Ich kann die Automatik echt nur loben hatte auch nie Probleme damit .


    VG
    Michael