Detailfragen vor Bestellung

  • Bezüglich des 8" kann ich dir gerne Fotos machen. Was möchtest du denn gerne für Fotos genau haben?

    Hallo, ja das wäre nett. :thumbup:


    Also wie oben geschrieben. "Wie ist die Ergonomie/Ablesbarkeit beim Kleinen - auch bei den normalen Instrumenten? Was ist bei dem 8"-Feld mit den beiden angedeuteten Kreisstücken? Werden die nur bei "Sport" bzw. OPC-Paket genutzt? Welche Vorteile hat das große ggü. dem kleinen. Mir scheint es nur Gimmick/show+shine. Wo sind die Unterschiede in der Personalisierbarkeit?"


    Wenn die Kreissegmente leer bleiben sieht es behindert aus. Die Temp-Anzeige konnte ich schlecht ablesen, war verdeckt.
    Es gibt zwei Standard-Fotos überall im Netz. Aber welche verschiedenen Darstellungen gibt es noch? bzw. welche Dinge kann man anzeigen lassen? Groß/klein, was grafisch, was nur als Text? Und warum ist das beim 8" besser? Wie ist das mit den Verkehrszeichen beim 4"?
    Sorry, wegen so viel Stress bei 235€, aber da guckt man ja ständig drauf.

    Automatik, denn das Leben ist zu kurz um Getriebe umzurühren. :P
    Deshalb seit Mai 16: Insignia-Kombi B16SHL - AT; EZ 3/16

  • Hab auch von den Reflexionen des Displays ind er Windschutzscheiben gelesen. Dazu aber hier in diesem Forum nichts gefunden. Würde das eher meine Frau mit 1,63m betreffen oder mich mit 1,85m? Ist dieses Phänomen auch beim 4" Display?

    Automatik, denn das Leben ist zu kurz um Getriebe umzurühren. :P
    Deshalb seit Mai 16: Insignia-Kombi B16SHL - AT; EZ 3/16

  • Ich habe das 8" drin und eigentlich keine Probleme mit Reflektionen in der Windschutzscheibe. Zumal man die Helligkeit des Ganzen auch noch regeln kann. Liege mit 1,74m genau dazwischen ;)

  • Habe gerade ne Runde gedreht und nochmal speziell auf die Reflektionen in der Windschutzscheibe geachtet.


    Bei meinen schon erwähnten 1,74m ist die Reflektion ganz oben am Übergang zwischen Scheibe und Dachhimmel erkennbar. Wenn ich mich kleiner mache, rutscht es zwar ein wenig weiter ins Sichtfeld, ist aber immernoch weit außerhalb von dem Bereich, den man beim Fahren im Blick haben sollte ;)


    Die Reflektion ist zudem kaum störend. Ich musste schon explizit danach schauen, um sie überhaupt wahrzunehmen.


    Schätze mal, das kleine Display würde dann ungefähr an dieselbe Stelle reflektieren. Sitzt ja ebenfalls mittig in den Instrumenten.


    Würde mir deswegen aber keinerlei Sorgen machen. Wie gesagt: es stört überhaupt nicht. 8)

  • Nachts beleuchtet sind doch letztlich alle Tachos. Wer sich also an Reflexionen stört, der wird es vermutlich bei großem und kleinen Display oder auch am normalen Tacho vom VFL. Vielmehr wurde mich die Reflexion in der Seitenscheibe stören als in der Windschutzscheibe.


    Gruß, Sascha

  • Hallo,


    also ich habe den Business Innovation mit dem Premium Leder und allen Extras außer Standheizung.


    Man kann sich super schnell an alles gewöhnen.


    Und zum Thema abbestellen kann ich nur sagen, dass ich die blöden Design Räder statt der Sommer Alufelgen bekommen habe, da man das aus unserer Flottenabteilung extra so (war ein Fehler) bestellt hat.


    Das muß noch behoben werden.


    Der Flex Floor ist leider NICHT verbaut, da das nicht zusammen mit Bose Soundsystem geht ... (hat aber der Konfigurator so angezeigt ...) naja egal.


    Das Fahrerdisplay ist zwar groß aber eigentlich kann es nicht besonders viel anzeigen.


    Der Tacho wechselt je nach Modus auf eine klassische Kreisanzeige oder im Tourmodus auf digital.


    Im Navi Modus werden trotz des riesigen Displays nur die Pfeile eingeblendet obwohl da noch richtig viel Platz wäre für Spurassistent oder sogar die ganze Karte.



    Wenn du spezielle Fragen hast kann ich da gerne drauf eingehen.


    Gruß


    Christian

  • In Ordnung Leute, Danke!
    Beim 8" ist m.M.n. sowohl der Tacho als aich der Drehzahlmeser besser ablesbar. Umgekehrt beim 4" der Tacho eher weniger gut. Denke wir nehmen das große.
    Und die Idee das BoseSystem dazu zu nehmen ist zwar trickreich aber das wird dann noch mal teurer und schrumpft dann nicht auch das Kofferraumvolumen? Und ihr müßt bedenken, vom Kofferraum her waren wir zuerst auf den Zafira gekommen, weil wir so einen Kofferraum gewohnt sind.


    Und zur Gewöhnung: gewöhnt man sich auch an dieses lahme Auf- und Zufahren der Heckklappe? Das finden wir tötend langsam.

    Automatik, denn das Leben ist zu kurz um Getriebe umzurühren. :P
    Deshalb seit Mai 16: Insignia-Kombi B16SHL - AT; EZ 3/16

  • Zum Drehzahlmesser kann ich nix sagen


    Der ist ja klassisch mechanisch und so an die Seite gewürgt als Halbkreis


    War vorher einen richtigen gewohnt ...


    Ja die Klappe ist langsam, na und ...


    Beim Aussteigen schon auf den Knopf in der Tür gedruckt und sie ist oben wenn man hinten ist.


    Wenn ich die zumache dann bin ich schon eingestiegen eh sie ganz zu ist


    Merkt man kaum.


    Und wenn ich beim einkaufen bin dann mal nur der FB aufmachen ist auf wenn man da ist


    Man gewöhnt sich schnell an alles