AFL+ und fehlende Lichmodi

  • Hallo,


    ich habe eine erste Frage, da ich mit dem AFL+ Bixenonlicht und deren Einstellung gescheitert bin.


    Schalter steht auch "Auto", Fernlichtassistent ist an.


    Wenn ich fahre, funktioniert die Kurvenlichtfunktion, Auf- und Abblenden sowie auch das zuschalten der Abbiegeleuchten.


    Was ich vermisse ist die Änderung des Lichtkegels auf der Landstraße (Landstraßenlicht), Stadtfahrlicht und auch Zone 30 Licht.


    Das soll sich ja bei den verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten.


    Wenn ich dazu im Intellilink 900 die Fahrzeug, Beleuchtung aufrufe ist da ein Menüpunkt mit Aus, Kurvenlicht und Lichtfunktionen.


    Keiner dieser Punkte lässt ein Auswählen zu bzw. ruft kein Untermenü auf.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


    Gruß


    Christian

  • Manche Menupunkte lassen sich nur bei laufendem Motor aktivieren bzw. deaktivieren. Versuch´s damit mal.


  • hast du ein 2016 modell??

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • ab modell 2016 kannst du keine einstellungen selbst auswählen. da wird alles automatisch gemacht :thumbdown:

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Hallo,


    kleines Update.


    Ich glaube ich habe die Umstellung der Modi nicht richtig bemerkt da es langsam geht.


    Am Samstag bin ich einmal eine leere Landtraße befahren und habe deutlich den Unterschied zwischen Zone 30, 50 und Landstraße sowie mehr als 120 bemerkt.


    Nur schaltet es unmerklich um.


    Einzig die Fernlichtumschaltung ist sehr schnell und abrupt.


    Alles in allem, super.


    Man kann dann auf den verwirrenden Eintrag im Intellilink 900 verzichten, wenn er eh nicht einstellbar ist ....


    Gruß


    Christian

  • Wollt ich nämlich auch schon schreiben. Ich merk davon im Normalbetrieb auch nix.


    Wo du es merkst: Aus niedrigerer Geschwindigkeit (80 km/h) bspw. überholen und mit hoher Drehzahl Richtung 140 km/h beschleunigen. Da kann man gut erkennen wie er flott auf Autobahnlicht umschaltet.


    Denke es ist auch so gewollt, dass man nicht jede Veränderung direkt bemerkt. Mich würde es stören wenn ständig die Lichtkegel rumwandern.


    Gruß, Sascha

  • Ach der Wagen ist so schon ganz klasse.


    Weiß gar nicht warum ich früher immer so ein Opel Hasser war ...


    o.k. es gibt im Innenraum Spaltmasse und Übergänge die gehen beim Wettbwerb besser ....


    Aber es klapper nix und man fährt sau bequem.


    So eine blöde Abtrennung für 11 € darf im Handschuhfach aber schon ab Werk drin sein ...


    Habe ich jetzt bestellt im Zubehör.


    Auf die 11 € kommt es bei 40.000 e auch nicht mehr an.

  • Dafür sind ja andere Sachen schon Serie die bei Benz mehr als 11€ kosten :P


    Und vor dem Insignia baute Opel zwar schon in die richtige Richtung aber der Insignia war dann doch einen Quantensprung vom Vectra entfernst was Material, Verarbeitung und auch Design angeht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson