Kaufberatung Opel Insignia 2.0 CDTI

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mir so in den nächsten 2-3 Monaten einen Opel Insignia zulegen, weil ich den Wagen einfach Klasse finde. Momentan habe ich einen Astra H EZ:2005 mit 120PS. Da der Wagen inzwischen 190.000 KM drauf hat würde ich mir gerne einen größeren Wagen kaufen, weil es mit der Familie (8 Monater alter Sohn und Frau) langsam zu eng wird. Bin mit dem Astra vollkommen zufrieden, außer dass er in letzter Zeit mal sporadisch wenig Gas annimmt für kurze Zeit, nach Vollgas geben läuft er wieder einwandfrei. So, nun zum Thema. Würde mir gerne den mit 163PS nehmen, weil der neue Motor mit 170PS doch noch ein bisschen zu teuer ist. Mein Budget wäre so zwischen 18.000 und 20.000 Euro. Ich könnte bis 21.000 hoch gehen wenn der Wagen wirklich eine Ausstattung hätte, bei der man meint ok sie haut den Hammer vom Ofendeckel. Es soll aber kein Kombi werden. EZ so ab 2014.


    Was meint ihr, hat der Insignia irgendwelche Kinderkrankheiten, auf die ich besonders achten müsste? Soll ich lieber noch bisschen warten und den neuen Motor mit 170ps nehmen? Oder läuft der mit 163ps auch prima?


    Viel will ich Moment nicht schreiben, folgenden Wagen habe ich gesehen:


    1.Der sieht für mich echt Top aus, leider bisschen viel Km.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/279607017?asrc=pl|as


    2. Günstig, wie ich finde:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/279965849?asrc=st|as

  • Moin
    Von der Ausstattung her, würde ich den schwarzen nehmen.
    Aber du wirst dich über die zu kleine Heckklappe ärgern. Da ist der mit Fließheck bedeutend besser. Vor allem, wenn man noch länger ne Kinderkarre braucht. ;)

  • Die Ausstattung vom Schwarzem ist top. Und wenn dass Serviceheft stimmt und der Zustand in Ordnung ist, dann würden mich die 20000 km Unterschied nicht stören. Fahre allerdings selbst auch nur 9000 km im Jahr.
    Aber die Heckklappe ;) ......

  • Ja das mit der Heckklappe ist ärgerlich. Aber ich denke wir brauchen den großen Kinderwagen nicht mehr zu dem Zeitpunkt des Autokaufs, ein Buggy oder sowas würde sich vielleicht eher reinkriegen. Naja schau ma mal. Ich denke aber, wenn ich einen Fließheck mit mehr oder weniger gleicher Austattung finden würde, würde ich den nehmen.


    Noch was zum Motor. Wie viel PS hat denn dein Insignia und bist du zufrieden? Falls deiner auch 163ps hat, was würdest du zur Laufkultur usw. sagen :whistling:

  • Also ich kann dir auch nur zu dem 163PS Diesel raten. Fahre den selber und habe auch den Bi Turbo Probe gefahren und muss sagen soviel besser läuft der auch nicht...
    Aber warum willst du denn keine ST??? Ich kann mich irgendwie nicht für die limo begeistern... Aber das ist ja immer Geschmacksache.


    Bei der Ausstattung musst du wissen was du willst aber ich rate dir auf jeden Fall zu AFL, das ist wirklich jeden Euro wert.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo


    Ich kann Gladi da nur recht geben der ST ist super :thumbup:


    Aber will dir da nicht reinreden , ist Geschmackssache :):)


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche .


    VG
    Michael

  • Danke, dass ihr alle eure Meinungen sagt. Wieviel Unterschied gibt es denn zum 140 PS Diesel?


    Ja ich denke es ist wirklich Geschmackssache, mir haben die Kombis nie gefallen, keine Ahnung warum :)


    AFL sollte schon dabei sein, da gebe ich Gladi absolut recht ;)


    PS: Nummer 1 wurde ja schon verkauft :D