Sitzheizung geht immer aus

  • Update: Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ging die Sitzheizung nach 2 Minuten aus - bei unserem Meriva :D
    Morgen hab ich den Termin mit dem Insignia erst einmal.


    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • Mein Auto ist über sechs Jahre (06/2009) und 128TKM runter und Opel will 20% übernehmen, trotz besonderen Einsatzes des OSP. Finde ich schwach. Eigenanteil 250 Euro.
    Wo liegen denn die Unterschiede der Höhe der Kulanz wenn da nur ein paar Tausend Kilometer und ein/zwei Jahre dazwischen liegen ?


    Sind wirklich 5 Jahre und 100TKM die magische Grenze ? Matte wurde bislang noch nie erneuert, Scheckheft lückenlos beim FOH/OSP.


    Erhoffe mir selbst bei persönlicher RS mit Opel nicht wesentlich mehr als ca. 30%, blieben auch noch 200 Euro Eigenanteil.


    Frage an die betroffene Gemeinde: Wurden immer beide Matten gewechselt oder nur die Sitzfläche und nicht auch Rückenfläche ?

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

    Einmal editiert, zuletzt von OPCMa ()

  • Moin,


    Bei mir war es die fahrerseitige Matte der Rückenlehne, und auch nur diese wurde gewechselt. Materialpreis netto um die 80Euro.


    Alle 4 Matten gleichzeitig defekt ? Kann ich mir schlecht vorstellen. Auch der Preis - ich weiß nicht. 480Euro Eigenanteil für 60% würde ja einen Gesamtbetrag von 800Euro bedeuten. Also würde der Austausch einer einzelnen Matte 200Euro kosten. Da würde ich mir auf jeden Fall ein zweites Angebot einholen bzw. darauf bestehen, dass wirklich nur das ausgetauscht wird, was defekt ist.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Zitat

    Moin,


    Alle 4 Matten gleichzeitig defekt ? Kann ich mir schlecht vorstellen. Auch der Preis - ich weiß nicht. 480Euro Eigenanteil für 60% würde ja einen Gesamtbetrag von 800Euro bedeuten. Also würde der Austausch einer einzelnen Matte 200Euro kosten. Da würde ich mir auf jeden Fall ein zweites Angebot einholen bzw. darauf bestehen, dass wirklich nur das ausgetauscht wird, was defekt ist.


    Grüße,
    Steffen


    Hi Steffen, bei mir sind tatsächlich sowohl Sitzfläche als auch Rückenteil auf beiden Seiten kaputt.


    Zu dem anderen (Un)FOH hier in der Gegend möchte ich nicht gehen. Da zahl ich aber wahrscheinlich eh 100%

  • Langsam wird es wieder kälter, deshalb haben wir die Sitzheizungen ausprobiert. Dabei habe ich feststellen müssen, dass sich die Heizungen nach ein paar Kilometern selbstständig abschalteten, allerdings nacheinander. Hat jemand eine Erklärung dafür? Nach nochmaligem Einschalten wiederholte es sich dann wieder.


    Grüße von banjokurt

  • Leidiges Thema, die scheinen nicht mehr richtig zu funken.



    PS Stell dich im entsprechenden Bereich bitte noch vor und benutz die Suchfunktion, über die Sitzheizung gibt es schon ausreichend Material

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno