• Hallo Freunde!


    Morgen werde ich IHN (Sports Tourer 2.8 Allrad) abholen! Dann brauche ich Winterräder!
    Wer hat einen Tip?
    Felgenarke? Größe 17" 18" 19" oder 20"? welcher Reifen? welche Größe?
    Ich habe noch gar keine Ahnung! Welches Rad passt zum SportsTourer in Karbongrau?
    Wo finde ich einen Reifentest?


    Viele Fragen! Wer kann helfen? ?(

  • Ich habe das Fahrzeug abgeholt und konnte gleich gebrauchte Winterräder auf Org. Opel 13 Speichenfelge 8 x18 kaufen.
    Sieht gut aus. Lässt sich auch angenehm fahren. Kein Nachlaufen in Rillen. Gut auf nasser Straße.
    Reifen Bridgestone Blizzak 235/45 R 18 98V. Ich hatte bis jetzt noch keinen Schnee. Vielleicht in 14 Tagen :rolleyes: .


  • Hallo, habe mein Insignia seit 15.11.2010 und ist einfach nur >Geil.
    Hatte mir überall Angebote geholt für Winterreifen. Zum schluß habe ich die von Opel Händler genommen .
    Winterreifen 225/50/17 mit Alu für 800 EURO.
    Versuche ein guten Preis bei dein Händler zu bekommen.
    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen, habe zwar (leider) noch keinen Insignia, doch ich denke die Problematik kann bei jedem Fahrzeug auftreten. Nachdem meine elektrische Handbremse vom Auto blockiert hat, habe ich nun hinten links einen defekten Reifen, Grösse 215/60 R16 99 H Conti Wintercontact, na ich habe gedacht ok, muss ich halt einen neuen Reifen ordern, aber der Reifen ist momentan nicht lieferbar, Lieferzeit ungewiss? Ich habe bei mehreren Reifenhändlern nachgefragt. Heute nun die frohe Botschaft, man kann zwei Reifen in der Grösse von Fulde bekommen, sind in den nächsten Tagen Lieferbar. Da ich einen Leihwagen benötige, finde ich die Kosten für einen kaputten Reifen ernorm, zwei statt einem neuen Reifen, und für ca. 4Tage einen Leihwagen. Außerdem mache ich mir Gedanken über die Tatsache das, wie mein jetziges Auto auch, die meisten Fahrzeuge heutzutage mit einem "Reifenreparaturset" ausgeliefert werden, wenn ich jetzt bei dem Wetter, Nachts irgendwo auf der Straße mit Reifenschaden stehen bleibe und es ist kein Ersatz lieferbar was dann? Zum Glück hab ich ja ein Firmenwagen, da ärgere ich mich zwar auch über die Kosten die entstehen, muss sie aber nicht selbst tragen. Find aber die allgemeine Situation für Autofahrer sehr unbefriedigend. Was ich so an Rückmeldungen bekommen habe betrifft es im Grunde alle Reifenhersteller und Reifengrößen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?


    Gruß

  • Hallo,


    also ich hab auch dir Org. 18 Zoll Felgen mit den 235 Bridgestone Reifen. In Kombination mit dem Allrad unschlagbar.


    Bin schon an einigen verschneiten Steigungen hoch gekommen wo andere hingen.


    Viele Grüsse

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem Insi 17" - Felgen mit Semperit Speedgrip 225/50 montiert. Habe das ganze für 809.- € bei PneuHage erstanden. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, guter Grip auf Schnee und bei Nässe und vor allem sehr leise vom Abrollgeräusch auch auf trockener Straße und Autobahn bei hohem Tempo.
    Kann ich empfehlen,


    Gruß, Ben :thumbup:

  • Ich Fahre Pirelli W240 Sottozero S2 auf 18" Felgen, die Felgen hat netterweise admin schon gezeigt ;)



    Also ich muss sagen die Reifen sind echt klasse, auf schnee haben die einen sehr guten grip und auch so sehr leise




    gruß


    Alfred



    @ Insigniahari


    Also ich finde das kein Problem das man nur so ein Kid bekommt anstatt ein ersatzrad, man braucht ja nur den Schaum in den Reifen und mit dem Kompressor aufpumpen und das wars, dann bei der nächsten gelegenheit neuen reifen bestellen und fertig ^^