WIe komme ich zur exakten Kombination Bremsscheibe / Bremsbeläge?

  • hy,
    habe bei meinem Insignia leider vorzeitig einen Bremsenservicean der VA machen müssen.


    Ich konnte nicht einmal mehr in eine Ortschaft hereinbremsen, ohne das die Bremsen anfingen zu rubbeln.


    Laufleistung des Auto´s / Bremsanlge war ca 44.000 km


    äußere Beläge fast runter aber innere mit Verschleißanzeige noch ca 5mm X(


    Dicke der Scheiben 28,5 und 28,3mm ( neu 30mm )


    Habe mich dann für die gelochten Scheiben (321mm ) von Zimmermann ( 160€ ) entschieden und dazu originale Beläge von Opel ( hatte ich noch da liegen )


    Vor Weihnachten noch alles zusammengebaut ( incl. Berner Bremsenmontagepaste ) und nach Vorgabe Zimmermann eingefahren.


    Werde dann im Frühjahr mal schauen wie sich die Kombination verträgt, da der Insignia derzeit in der Scheune steht.




    Gruß
    Martin

  • Meine Scheiben und Klötze waren schon nach 44000km hin, wobei komischer Weise die hinten schlimmer aussahen wie vorne, denke mal das da vorne schonmal was getauscht wurde( liegt vielleicht daran, das meiner von einer Mietbude in Erstbesitz genommen wurde und da 2 Jahre verweilelte danach hatte ein Rentner Ihn auch 2 Jahre). Ich hab da aber nicht viel nachgedacht einmal komplett alles wechseln lassen, hab nen Kollegen der ist KFZler, hab die Teile komplett für knapp 200€ auf 1,2,3,Meins geschossen gehabt und ich bin sehr zufrieden damit. Sind allerdings keine , GM Teile mehr, ich finde die Klötze extrem zu weich und daher halten die auch nicht lange, von der Bremswirkung sind sie aber top gewesen.