Ganzjahresreifen 20" für den Winter

  • Moin Moin,


    ich habe ein Problem;
    Ich hatte original 20" von Opel drauf. Die waren allerdings ziemlich zerhackt.
    Da hab ich mir neue Schwarze Schmidt SX5 gekauft :love: und die gebrauchten Sommerreifen darauf ziehen lassen.
    Jetzt will ich die originalen 20" Felgen instandsetzen lassen und neu in matt Schwarz pulverbeschichten lassen. Und dann im Winter fahren.


    Bis hierhin ist alles gut!


    ABER! Die 20" darf man nicht mit Winterreifen fahren. Also kommen nur Ganzjahresreifen in Frage.
    Ich finde aber keine Ganzjahresreifen in 245/35 ZR20 :cursing:


    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Oder weiß jemand wie ich das hinbekomme Winterreifen in 20" fahren zu dürfen?


    KFZ ist ein V6 4x4 Benziner


    Gruß Becks

  • Hallo, es steht ganz klar ersichtlich im COC Papier, 245/35 ZR20 darf nur mit Sommerreifen gefahren werden. Mal ehrlich wer fährt im Winter mit 20 Zöller herum?
    Gruß
    RedEagle1977


    Dann geht's wohl nur mit einer Einzelabnahme. 20" im Winter? sieht doch gut aus ;)

  • Hallo, es steht ganz klar ersichtlich im COC Papier, 245/35 ZR20 darf nur mit Sommerreifen gefahren werden. Mal ehrlich wer fährt im Winter mit 20 Zöller herum?


    In der COC des OPC meines Bruders waren die 19" und 20" für alle Reifen freigegeben. Lediglich die 18" waren auf M+S beschränkt. Deshalb hatte er im Winter auch die 20" drauf. Bin mir nicht sicher ob das beim 'normalen' V6 anders ist.


    Mal ehrlich, wer fährt im Winter schon 17" oder 18". Die dunkle Jahreshälfte frustriert mich sowieso schon genug. Dann sollen mich auf dem Auto wenigstens schöne Felgen 'begrüßen'. Ich habe Sommer wie Winter die 19" montiert.

  • Hallo, fährst dann auch mit Ganzjahresreifen herum? Oder hast 2x 19" Zöller Sätze? Oder lässt immer ummontieren? Da ich im Sommer 20" fahre, reichen mir hingegen 18" im Winter und mit meiner Tieferlegung und OPC Line steht der Insignia auch noch bestens da. Ich glaube kaum dass man das 1" Unterschied erkennt es seitdem man misst nach. :thumbup:
    Die Verschleißgrenze liegt bei Winterreifen bei ca. 4mm Profil, dann fahre ich gerne kleinere Winterreifen. Daraufhin war auch meine Frage bezogen, wer im Winter 20" fährt?
    Zum OPC kann ich nichts sagen, dennoch weiß ich dass es beim normalen Insignia auch mit 255 er Reifenbreite in Verbindung mit 20" zur Einzelabnahme hinausläuft.
    Gruß
    RedEagle1977

    Ich habe Sommer wie Winter die 19" montiert.