Insignia A/A1 Heckklappe alternativ öffnen?

  • Hallo Steffen,
    das sollte die übliche Vorgehensweise sein, wenn ein defekter Schalter vermutet wird.
    Man stelle sich vor ...

    ... und es passiert nichts. :D


    Gruß

    Hi Markus,


    stimmt :huh: , dann heisst es natürlich, beide Kabel wieder anlöten, Schalter wieder einclipsen und den wirklichen Fehler suchen. Vermutlich kommt man dann nicht um die Notentriegelung herum. Werde mir das mal bei geöffneter Klappe angucken, damit ich weiß, wie es geht, wenn der Fall mal eintreten sollte, dass ich die Notentriegelung brauche.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Schönen guten Tag


    Habe seid dieser Woche einen 2010er Opel Insignia mit dem ich soweit voll zufrieden bin.
    Nur die elektronische Heckklappe bei der Limousine geht nicht auf.
    Habe nach einigen suchen im Internet gelesen das der Taster dafür oft kaputt geht. Wollte mich einmal erkundigen ob ich den Taster tauschen kann obwohl der Kofferraum zu ist und wenn ja wie?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Guten Morgen ... ,


    ja kann man, geht genau wie beim ST. Sollte sogar der selbe Schalter sein.
    Findest du hier alles gut beschrieben und bebildert mit Teilenummern etc.


    Grüße,
    Steffen


    PS: man sollte immer erst selbst suchen, ehe man fragt

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Vielen Dank für die Antwort dann werde ich mir das im Forum mal raus suchen wie das geht.


    Gesucht habe ich ja und immer für den ST nur was gefunden.
    Wusste nun nicht ob das bei dem 5 Türer genauso geht, oder ob das was anderes ist.