Sonnenrollo öffnet nicht mehr richtig

  • Nabend ^^


    Habe jetzt seit 3 tagen das Problem das sich mein Sonnenrollo vom Panorama nicht mehr richtig öffnnen lässt.
    Also pro druck immer nur 3-4cm mehr nicht. Zu geht es komplett aber es knackt in der mitte der Scheibe wenn es vorne anschlägt???


    Und das schiebe dach lässt sich garnicht erst öffnen...


    ich habe noch bis Dez Garantie...


    sollte ich selber Hand anlegen oder kennt das schon jemand? oder doch lieber zum Opel Fritz fahren ?


    Danke MFG Paule :thumbup:

  • Die Frage hast dir mit der Garantie bis Dezember doch schon selbst beantwortet. :D
    Wenn du selbst dran rum fummelst und es geht was kaputt, dann bekommst im schlimmsten Fall gar nix mehr. Deshalb ab zum FOH.


    Gruß, Sascha

  • naja ditt problem ist ja daran das die immer so lange brauchen bis ich da ran komme :thumbdown: deswegen kann ja sein das es nur sowas kleines ist was man mit kleinen Hangriffen beheben kann ^^

  • Moin leutz^^


    habe mich jetzt am we mal hingesetzt und gesucht woran es liegen könnte ^^


    Hat auch nen ganzen tag gedauert. Bis ich denn mal auf den Trichter gekommen bin das ich ja die Batterie getauscht hatte.. :D


    hab mich denn in handbuch belesen und jetzt geht alles wieder ^^


    MFG Paule


    p.s. die hätten ja mal ins buch schreiben können das man wenn man das neu initialisiert hat den schlüssel nochmal ziehen und wieder reinstecken soll... ?(

  • Ja, das ist sehr geil mit dem Anlernen...


    Bei meinem (noch) Citroen C8 machte eines morgens die Batterie schlapp.


    Fix eine neue eingebaut und weitergefahren.



    Viele Km später gab es plötzlich einen heftigen Ruck und aus die Maus. Nix ging mehr. Er wollte nicht mehr starten und machte komische Geräusche.


    Nach einer versuchten Selbstdiagnose rief ich meine Freunde vom ADAC an...


    Der schaute sich das 2 Minuten an, frug ob ich vor kurzem eine neue Batterie bekommen hatte ....


    Naja, er sagte ich solle mal Tanken. Also kurz einen 5 Liter Kanister geholt und siehe da > es ging wieder !


    Ergebnis: Citroen vergißt wieviel Liter im Tank ist und bleibt mit der Nadel beharrlich beim letzten Stand stehen. Doof, dass es mir nicht aufgefallen war, aber es war halt lt. Anzeige noch 15 Liter drinne...
    Viele Franzosen lernen erst wieder die korrekte Angabe, wenn man komplett Volltankt ! Bei 80 Litern und dem damaligen Preis von 1,60 erstmal Aua :D


    Aber ich habe daraus gelernt und verlasse mich nicht mehr 100%ig darauf.

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • ja naja die haben ja auch Langeweile.. wie kann man den so etwas Programmieren zumal wenn es nirgends steht.


    Ich meine mal da könnten die auch die Anzeige weg lassen und die unter die hintere Sitzbank bauen. wäre genauso intelligent^^ :D


    aber danke für deine Erfahrungen ^^


    MFG: Paule