#dieselgate auch bei Opel?

  • Der Heise Newsticker brachte am Freitag einen Artikel, in dem über deutlich höhere NOx-Werte bei einem Zafira 1.6 CDTi berichtet wurde, wenn auf dem Prüfstand auch die hinteren Räder gerollt wurden. Mal abwarten, was da noch heraus kommt... ;(

    Zitat

    Auch Opel könnte Abgas-Prüfung manipuliert haben

    Ein Test-Opel emittierte auf einem Prüfstand im NEFZ-Zyklus 2 bis 3 Mal höhere NOx-Werte, wenn beide Achsen gerollt werden statt einer. Das ist ein starker Hinweis auf eine automatische Prüfstandserkennung.

    Quelle

  • Der TÜV Hessen hat das ganze aber auch schon wiederlegt. Nicht umsonst ist das ganze aus den Medien so schnell verschwunden, wie es aufgetaucht war.

    Ah, danke, das beruhigt wieder etwas. Bei Heise stand leider nix zum TÜV Hessen. Im Forum jetzt schon ;) .