Spiegel klappen nicht automatisch an.

  • Weiß jemand ob es beim fl einen Trick gibt die Spiegel automatisch Anklippen und aufklappen zu lassen ?
    Im 900 intellililink ist es eingestellt .
    Elektrischer Fahrersitz vorhanden
    Manuell per Schalter funktioniert es.
    Mache ich da einen Bedienungsfehler ?

  • beim zu und aufschliessen länger auf der Fernbedienungstaste bleiben.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Variante a:
    Knopf der Spiegelverstellung kurz nach unten drücken


    Variante b:
    Beim Schließen länger auf die FB drücken - dann klappen sie an (und ggf. schließen Fenster und Schiebedach),
    beim Öffnen länger auf die FB drücken - dann klappen sie aus (und ggf. öffnen die Fenster :D ),


    Variante c:
    bei KeylessOpen "Spiegel bei Verriegelung anklappen" (jedenfalls heist das sinngemäß so) programmieren,


    Variante d:
    selber mechanisch anklappen - eher weniger zu empfehlen ... :whistling: .


    Die 3 Varianten (d vergessen wir mal) beziehen sich auf den FL, das könnte ohne Keyless (beim VFL) abweichen.
    Dazu kann ich aber nix beisteuern, da ich den FL habe; vielleicht meldet sich ja noch ein VFL-Fahrer.

  • Fl ist richtig den habe ich
    Allerdings frage ich mich was denn die automatische Funktion bedeutet welche ich im intellilink 900 aktiviert habe wenn ich es doch manuell durchführen muss.

  • Da haben wir wohl grade aneinander vorbei geredet - wenn Du das Anklappen programmiert hast, dann klappen die Spiegel natürlich beim Verriegeln automatisch an und beim Entriegeln auch wieder automatisch aus.

  • So sollte das sein, so hatte ich es auch verstanden.
    Leider funktioniert genau diese Automatik bei mir nicht. Ich weiß halt nicht warum.
    Mein Fahrersitz ist auch der Memorysitz, daran sollte es also nicht scheitern.

  • DIC-Fahrzeugpersonalisierung, Persönliche Einstellungen, Komforteinstellungen, Automatisches Anklappen der Spiegel :)
    elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion vorausgesetzt ...

  • hm, iss ja ulkich ...
    also dann haste entweder wohl irgendwo was falsch programmiert - oder es ist was futsch ...
    An- & Ausklappen per Knopf UND per FB funktioniert aber?