Neue Modelle von Opel, sportlich, elegant, zeitlos

  • Auf den neuen Insignia müssen wir weiter warten. Dafür gibts neue Bilder vom Astra Sports Tourer.


    [Blockierte Grafik: http://media.gm.com/content/me…394.jpg/1441877070751.jpg]


    Die Heckansicht erinnert mich irgendwie an BMW.


    [Blockierte Grafik: http://media.gm.com/content/me…397.jpg/1441877368384.jpg]


    Das die Chromleiste der Fenser bis zur Heckklappe geht hat was. Ist aber auch gewöhnungsbedürftig.


    Hier gibts mehr Bilder - Klick


    Hier gehts zum Artikel - Klick


    Zwei Punkte die ich mal rausgesucht habe.


    - In den Kofferraum sollen bis zu 1.630 Liter gehen. Im Vorgänger bzw. aktuellen Astra ST sind es 1.550 Liter.
    - Mit einem Gewicht von 1.263 Kilogramm (inkl. Fahrer) ist bereits das Einstiegsmodell des neuen Astra Sports Tourer deutlich leichter als bisher (aktuell 1437kg)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Opel GT Studie Genf 2016


    Zitat

    Vor exakt 50 Jahren hat Opel auf der Internationalen Automobil-Ausstellung den GT Experimental gezeigt. Er ging 1968 in Serie und eroberte sich schnell den Ruf als "Corvette des kleinen Mannes". Was damals klappte, könnte sich bald wiederholen: Wie AUTO BILD berichtet, arbeiten die Rüsselsheimer an einer Neuauflage des legendären GT. Eine Studie des Wagens steht im Frühjahr 2016 auf dem Genfer Autosalon. Reagiert das Publikum positiv, könnte das Serienauto schnell auf den Markt kommen: Denn wie damals stammt die Basis des Sportwagens von einem kompakten Verwandten, dem gerade vorgestellten Astra. Die Front ähnelt dem Monza Concept, der vor zwei Jahren auf der IAA stand, die Seitenlinie orientiert sich am klassischen GT, mit weit ausgestellten Kotflügeln und steil abfallendem, kurzen Heck. Angedacht ist der neue GT, der ab 2018 auf deutschen Straßen rollen könnte, ausschließlich als Vierzylinder mit einer Leistung von bis zu 300 PS zu einem Preis ab etwa 25.000 Euro. "Opel braucht dringend einen Imageträger", so AUTO BILD-Redakteur Stefan Voswinkel. "Der neue GT kann diese Rolle perfekt ausfüllen."


    [Blockierte Grafik: http://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_small/622f59c9-14eb-402e-8e06-f3a199a0997c/auto-bild-die-rueckkehr-der-deutschen-auto-legenden-borgward-und-opel-gt]


    Mehr dazu in der neuen Auto Bild:

    Zitat

    Die exklusiven Reportagen "Opel baut wieder einen GT" und "Borgward BX 7: Das Comeback des Jahres" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von AUTO BILD 37/2015, die am 11. September 2015 erscheint. AUTO BILD im Internet: www.autobild.de


    Gruß, Sascha

  • Den neuen Astra gibt es, wie zu erwarten war, wieder nur mit 6Gang Automatik ( statt 8 Gang ). Neu ist allerdings die Option auf Easytronic 3.0


    Zitat

    Die Getriebe des neuen Astra werden Sie begeistern.


    • Die manuellen Schaltgetriebe mit 5- oder 6-Gängen sind leichtgängig und extrem präzise.
    • Mit dem Easytronic3.0®-Getriebe fahren Sie sportlich ohne zu kuppeln – und das mit weniger als 100 g CO2 g/km.
    • Mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe fahren Sie bequem und effizient.


    Zum Artikel

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Der neue Astra ST ist konfigurierbar.


    Habt ihr mal geschaut, da gibt es einen 1.6er BiTurbo Diesel mit 160 PS. Der ist mir ja völlig neu! ?( Gibt´s schon weitere Infos dazu?!
    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/konfigurator.html#engine


    1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Anzahl Zylinder 4
    Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9
    Hubraum (cm3) 1598
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 218
    Elastizität 80-120 km/h (s) 8,1
    Abgasnorm Euro6
    Verdichtungsverhältnis 16,0:1
    Leistung, max. (kW (PS)/min-1 118 (160) / 4000
    Drehmoment, max. (Nm/min-1) 350 / 1500-2250
    Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 4,2
    Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 4,7
    Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 3,7



    Achso, neue Benziner gibt es auch mit bis zu 200 PS:


    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

    Anzahl Zylinder 4
    Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,7
    Hubraum (cm3) 1598
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235
    Elastizität 80-120 km/h (s) 7,2
    Abgasnorm Euro6
    Verdichtungsverhältnis 9,5:1
    Leistung, max. (kW (PS)/min-1 147 (200) / 4700-5500
    Drehmoment, max. (Nm/min-1) 300 / 1700-4700
    Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 5,1
    Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 7,9
    Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 6,1


    Gruß, Sascha

  • Warum gibt es die Motoren nur beim ST? ?( Beim 5 Türer kann man diese Motoren nicht auswählen


    Gruß
    Mattes

  • 160 PS für einen BiTurbo ist jetzt auch nicht DIE Leistung und das Drehmoment von 350 wird einen auch nicht grade vom Hocker reißen.
    Wenn der Verbrauch so stimmen sollte, wäre das natürlich gar nicht so übel.
    Ich hatte den Astra-J 5-türer mit dem 2,0 CDTI mit 165 PS, der ging super (mit Diesel); Drehmoment und Vmax. waren auch vergleichbar.
    Der Verbrauch lag bei mir knapp über 5 Liter, CO2 bei 124 und er hatte Euro 5 - ohne AdBlue; und er hatte mit einem Turbolader weniger 5 PS mehr.
    Ich will den neuen BiTurbo jetzt keineswegs schlecht reden, aber anhand der Daten auf dem Papier finde ich ihn nicht all zu revolutionär :whistling:

  • Das sieht mir nach einem konventionellen Motordesign aus. Das heißt BiTurbo, damit bei 1.200 U/min schon Dampf sprich Drehmoment vorhanden ist. Somit sollten die Beschleunigungswerte gut sein. Und wichtig, damit wird die Euro6 Norm (locker?) geschafft.


    OK, Hubraum sind NUR 1,6 ltr. Downsizung auch hier. :(
    Naja, der Astra ist erst vorgestellt worden. Vielleicht folgt im nächsten Jahr ein stärkerer Motor.
    Wrten wir es ab.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hab mir den Astra heute angesehen und Probe gesessen. Vom Design ist der richtig schick geworden. Trifft total meinen Geschmack. Bei unserem FOH standen drei Ausführungen, Selektion - Dynamic - Innovation
    Den Innenraum haben die echt gut gemacht. Das Armaturenbrett sieht aufgeräumt aus, macht einen hochwertigen Eindruck und wirkt dabei nicht langweilig, so wie zum Beispiel bei einem BMW oder bei dem Audi von meinem Vater. Nur die Motorenpalette für den 5 Türer ist noch nicht nach meinem Geschmack. Mal warten was da noch kommt, vielleicht kommen da noch die Motoren von dem ST.


    Gruß
    Mattes

  • Bin gestern einen 1.4L 150PS 5-Türer gefahren und kann mich Mattes anschließen.


    Wirklich ein sehr schönes Auto. Wirkt sehr hochwertig, klasse Fahrgefühl.
    Könnte ein bisschen besser beschleunigen aber sonst...


    Der Vorführwagen hatte so ziemlich alles an Bord. Das Matrix Licht konnte ich leider nicht testen am Tag.
    Die AGR Sitze sind echt ein Traum.


    Wenn die nächste Generation Insignia von dem schönen Innenraum was abbekommt - dann freu ich mich schon gewaltig :)

  • Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Beitrag aufmachen.
    Ich hab nämlich derzeit ähnliche Gedanken, wie du, Hrubesch.


    Bei dem Angebot das ich gestern liegen sah, war als Sonderzahlung 0 Euro angegeben, bei 10.000km, und 189 Euro monatlich. (Klar, wird nicht die "fette" Ausstattung haben)
    Versicherung war allerdings noch nicht dabei.