kaufberatung insignia st

  • Werde auch mal fahren. Ich sag mal so rennen fahren muss ich nicht fahre halt gemütlich und wenn ich mal überholen muss dann soll noch ein wenig kommen und da denke ich das der diesel vielleicht besser ist als der 1.6. naja mache mal die tage probefahrten dann werde ich weiter sehn. Denke auch das ich mit beiden besser unterwegs bin als mit meinem golf 4 variant tdi 101 ps. ( geht eigentlich auch ganz gut bis 150 )

  • Ein 2.0 cdti 160ps ist für mich persönlich die bessere alternative .Kann es kaum erwarten. :-)))))

  • Hallo cologne922,


    wenn ich meit Deinen Beitrag ansehe. Denke ich, daß Du mit einem Benziner besser bedient bist.
    Warum: Bei 12 km einfache Fahrtstrecke wird der Motor bzw. das Getriebe beim Diesel nicht richtig warm. OK, wenn QuickHeat dabei ist, wird der Innenraum wenigstens warm. Aber diese kurze Fahrtstrecke geht auch zu Lasten des DPF. Du müßtest/solltest dann mind. einmal die Woche eine größere Strecke (30-60 min Autobahn bei ca. 130-150 km/h) fahren, damit der DPF gereinigt wird. Und dadurch sparst Du im Endeffekt nicht.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hallo cologne922, Glückwunsch zum Insignia.
    @ Penny Cilin,
    bin ich voll und ganz Deiner Meinung, trotz dass der Threadersteller schreibt in seinem 2 Posting dass er am Wochenende immer mal wieder länger unterwegs ist und so 17.000 km im Jahr Gesamtstrecke zusammen kommen sollen, bleibt die Hauptbelastung die tägliche kurze Fahrstrecke, dabei mache ich mir nicht nur um den DPF alleinige Sorgen. Wenn er kein Zuheizer haben sollte dann wird es nicht richtig warm im Innenraum, geschweige den dass der Motor richtig warm wird. Der braucht sehr lange in der kalten Jahreszeit.
    Eine wirkliche Ersparnis ist es bei diesem Fahrprofil nicht, Versicherung ist teurer, schließlich ist der Diesel um ein vielfaches mehr zugelassen als der Benziner. Die Argumentation dass Diesel Kraftstoff günstiger ist stimmt schon, ich habe voriges Wochenende für 1.32 € Super + 98 Oktan getankt wenn ich überlege was ich dafür letztes Jahr ausgegeben habe. Von daher ist das schon preislich zum Diesel Kraftstoff ein Unterschied aber letztendlich legt man für teuere Reparaturen/Instandsetzungen drauf beim Diesel. Ein Diesel will gefahren werden.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Fahre ja in der woche auch schon längere strecken nicht nur die am wochenende die am wochenende steht immer an. Habe mich vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt sorry die 17000 will ich erreichen glaube aber nicht das ich es schaffe. Bin die letzten jahre im schnitt 20000 gefahren

  • Yepp das hatte ich gemeint. Wie gesagt das muss der Beitragsersteller selbst entscheiden. Er hat uns nach Empfehlungen gefragt, welche er auch bekommen hat.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: