Demontage Türverkleidung, Seitenspiegel!!

  • Hallo,


    würde gerne Den Seitenspiegel demontieren um die Chromzierleiste zu entfernen (folieren).
    Dazu muss ich aber die Türinnenverkleidung ausbauen, gibt es eine detaillierte Beschreibung wie dies zu entfernen ist?


    Hab gehört erst die silberne gebogene Zierleiste entfernen oder so, aber da fängt auch schon an wie genau muss ich diese entfernen.


    Wäre für eine komplette Beschreibung sehr dankbar.


    Habe einen Insignia ST Facelift.

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Hey. Du musst die Verblendung vom Handgriff abziehen.Dahinter befinden sich zwei Torxschrauben.Dann die kleine Abdeckung abnehmen hinter dem Chromöffner,auch da befindet sich eine Torxschraube.Die drei raus.Rest ist gesteckt.Vorsichtig abziehen wenn nötig mit bissl Kraft,dann nach oben schieben.Den Zug vom öffner abnehmen.Ist mit einer Klemme gesichert.Bevor du die Verkleidung abbaust musst du noch das Spiegeldreick abziehen. Habs letztens auch gemacht.Ging ganz gut und ohne große Probleme.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Hallo, schau mal hier.
    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps
    Das ist beim FL nichts anderes, was die Demontage der Türverkleidung angeht ausser die Spiegelverstellung und falls vorhanden bei Dir Bose statt Infinty. Der Aussenspiegel ist mit 3 Schauben verschraubt, Stecker lösen. Die Schachtleiste aussen ist nur auf die Türkante draufgesteckt, einach nach oben am besten mit einem gewickelten Keil anheben.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Also habe versucht mit einem Schraubenzieher die U-Form Blende auszuhebeln aber irgendwie sitzt das Ding Bombenfest!?


    Ja bei der Blende brauchst du bissl Kraft und Gefühl. Hört sich jetzt wie Wasser auf Feuer an aber klappt schon.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)