Insignia springt nicht an

  • Hallo,


    ja das fand ich auch, daß es seltsam ist. Wenn ich den Fuß ganz ruhig auf dem Gaspedal gelassen habe, und dann die Sporttaste gedrückt hat, dann beschleunigte er merklich immer von alleine. Das macht er jetzt nicht mehr. Und das komischerweise nach dem Update.


    Na klar werde ich das reklamieren. Geht ja nicht, daß ich diese Funktion nicht mehr habe. Für das Update habe ich ja auch zahlen müssen, und das Update ging auch seltsamerweise ziemlich flott. Normalerweile dauert das ja immer um die 20 Minuten.


    WAT_INSI: Was meinst du denn mit den 2 Schlüsseln? Ja natürlich habe ich 2 Schlüssel, aber was für ein Update?

  • Mal ein Feedback. Ich war gestern beim FOH und der hatte sich die Sache mit der Sporttaste nochmal angeguckt. Laut Protokoll ist die neueste Software drauf und er sieht, das es umgeschaltet wird, aber letztendlich wird die Funktion nicht ausgelöst. Soll heißen, es passiert weiter nichts. Er ist mit dem Auto sogar ein Stück gefahren und bestätigt meine Aussage. Die wollten das erst nicht glauben, aber mittlerweile kenne ich meinen Insi ja doch schon ein wenig. Ab und zu merkt man ganz wenig, daß die Funktion ausgelöst wird, aber kaum spürbar. Und von unten heraus ist der richtig träge. Was kann das sein? Wenn ich den jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde, befürchte ich, daß ich genauso weit bin wie jetzt.


    Und auf der linke Seite tropft ab und zu Öl heraus. Das passiert nicht ständig aber hin und wieder liegt unter dem Auto ein Ölfleck. Da kennt man auch noch nicht die genau Ursache. Verdacht ist irgendein Schlauch vom Turbo. Hat da schon jemand was ähnliches gehabt.


    Frohe Ostern und viele Grüße


    Sharky

  • Guten Morgen


    Vielleicht mal die Batterie abklemmen so für 20 min .
    Könnte ja sein das sich ein Steuergerät aufgehangen hat .
    Nur eine Vermutung da vergibt man sich ja nix durch .
    Mit dem Öl , würde sagen den Wagen im Motorraum da wo das öl ist richtig saubermachen .
    Und dann beobachten dann sollte man genau sehen wo es herkommt :thumbup:


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Guten Morgen Michael..wenn ich die Batterie abklemme muß ich die Fensterheber etc. nicht wieder neu anlernen? Und was wäre, wenn ich die Konfig auf "Werkseinstellungen" zurücksetze?


    viele Grüße


    Sharky :D

  • Hallo,


    ja vielen Dank. Dann werde ich das mal versuchen und berichten, was es ergeben hat. Der Gedanke, die Kofiguration auf Werkseinstellungen zurücksetzen, war der, das nach dem Update für das Motorsteuergerät die Funktion nicht mehr vorhanden war..;-)


    viele Grüße


    Sharky :D

  • So mal eine Info in die Runde... X( Der Ölverlust und das die Sporttaste nicht mehr funktioniert hängt damit zusammen, daß der Ladeluftkühler und Turbolader hinüber sind. Der Ladeluftkühler baut keinen Ladedruck auf, dadurch kann der Turoblader nicht die volle Leistung entfalten. Da sollen Reparaturkosten von über 2.000 Euro auf mich zukommen. Geht´s noch??? ?( Das Auto habe ich gerade einmal 1 Jahr und der stand ständig in der Werkstatt. Ich werde den abgeben, Schnauze voll. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Mal ein Zwischenbericht. Ich fahre jetzt schon eine ganze Zeit mit meinem Insignia durch die Gegend. Und wenn der Motor warm ist geht der ganz gut nach vorne. Soll heißen, das volle Drehmoment setzt ein und von einem defekten Turbolader merke ich überhaupt nichts. Auch habe ich den Grund für den angeblichen "Ölverlust" gefunden. Beim Nachfüllen ist mir etwas daneben gegangen und das läuft, logischeweise, irgendwann einmal unten heraus.


    Nunmehr habe ich mich entschlossen mir mal selbst so ein OP-Com Diagnosegerät zu kaufen, um mir das mal selbst anzugucken, welche Märchen mir beim FOH erzählt werden. Finde ich echt ein starkes Stück dem Kunden mal eben 2.500 Euro aus der Tasche zu leiern, obwohl die in der Werkstatt keinen Bock haben. Geht gar nicht...


    Was ich noch benötige, ist die deutsche OP-Com Software.Bislang habe ich nur die Chinakracherversion. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese herbekomme? Natürlich kann ich dann auch Sachen im BIC freischalten...;-)


    Gruss Sharky :D