Insignia springt nicht an

  • Werde aber morgen dennoch zur Werkstatt fahren und die Batterie überprüfen lassen.


    Moin Karsten,


    das kannst du dir wahrscheinlich sparen. Wenn du länger ohne Lichtmaschine gefahren bist, war die Batterie halt entladen. Die Werkstatt hat den Riemen gewechselt, aber höchtwahrscheinlich nicht die Batterie geladen. Also, häng die Batterie einfach mal über Nacht ans Ladegerät und alles ist wieder gut. Alternativ kannst du auch mal ein längeres Stück Autobahn fahren, dann ist die Batterie auch wieder voll.


    Die Werkstatt wird dir sicher gern eine neue Batterie verkaufen, aber aus dem was du schreibst, scheint mir das unnötig zu sein.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • @ hutpilot: Nein, das hätte ich mir nicht sparen können. Die Batterie war tatsächlich platt und wurde getauscht. Und die haben mir die auf Kulanz eingebaut. Wie sagt man so schön..und ich hab keine Pfennig dazubezahlt... :thumbup:


    Gestern bin ich ja noch Autobahn gefahren, weil ich genauso gedacht habe, aber heute morgen ist der Dicke mit der letzten Umdrehung des Anlassers angesprungen. Beim FOH haben sie dann auch versucht ihn zu starten und siehe da, es hat wieder nur mal klack klack vom Anlasser gemacht. Neee, das war schon gut so, daß ich zur Werkstatt gefahren bin..


    Gruß Karsten :thumbup:

  • Susi: Mein Insignia ist jetzt 4 Jahre und Bose gibt es schon eine ganze Zeit. Die Fa. wurde 1964 gegründet. Die haben auch alles für den Audio- und Akustikbereich. ;) Ich habe das Auto ja erst seit April und 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug. :thumbup:

  • Ich habe letzten Sonntag festgestellt, daß sich die Heckklappe nicht mehr öffnen ließ. Wahrscheinlich liegt es an dem Taster der Heckklappe. Die ist beim 5-türer aber nicht elektrisch. Ich habe gelesen, daß diese Problem bei Opel bekannt ist dennoch weigert sich mein FOH die Reparatur auf Garantie zu übernehmen. Das kann doch nicht sein, oder? Zumal ich dann am selben Tag noch auf der A2 liegen geblieben bin. Der Bordcomputer hat angezeigt "Motor überhitzt - Motor abstellen". Der Fehler war aber wohl nur virtuell, soll heißen der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser hat nicht übergekocht. Das Fahrzeug wurde eingeschleppt in eine Werkstatt und hat mir Diagnosekosten von über 160 Euro in Rechnung gestellt. Anschließend wurde das MStG upgedatet. Auch hier mußte ich wieder in die Tasche greifen und 30 Euro bezahlen. Was nutzt mir die Garantie wenn ich eh alles selbst bezahlen soll?? Kann man sich direkt an Opel wenden?


    schon einmal Danke im voraus..


    Gruss Sharky ?(

  • Da es sich bei deinem vermutlich um eine Gebrauchtwagengarantie / Garantieverlängerung handelt würde ich erstmal schauen wer die Garantieversicherung ist. Über diese werden dann die Anfragen gestellt was übernommen wird und was nicht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Tja, mit den Garantien ist das ja immer so eine Sache..


    Gerne steht im Kleingedruckten allerhand Ausschliessendes, und dann kann es passieren (wie vor einigen Jahren bei einem meiner Motorräder), dass zwar Garantie auf dem Motor gewährt wird, aber nur Reparaturkosten in Höhe von x Euro übernommen werden. Hab da auch Bröckchen gelacht beim Bezahlen des Zylinderkopf-Tausches..


    Diagnosekosten und Updates vom Steuergerät wird man wahrscheinlich immer bezahlen "dürfen".. die Versicherung deckt wahrscheinlich einen evtl. Schaden am Steuergerät, nicht aber ein Update.


    Lies Dir mal Deine Garantie-Bedingungen durch.


    Beste Grüsse und viel Erfolg
    JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Sorry, daß ich erst jetzt dazu komme auf die Posts zu antworten. Mit der Garantie verhält es sich wohl so, daß der Kunde alles selber bezahlen muß, denn es ist ja fast alles ausgeschlossen. Vor allem Teile die oft bewegt oder benutzt werden oder Sensoren verbaut sind.


    Ich habe jetzt ein Softwareupdate bei meinem Insignia machen lassen und jetzt habe ich festgestellt, daß, wenn ich die Sporttaste betätige nichts mehr passiert.Vor dem Update habe ich gemerkt, daß der Motor und Lenkung agiler wurden. Jetzt wechselt das Display noch von weiß auf rot, aber das war es dann auch schon. Die Lenkung bleibt etwas schwammig und von der Agilität ist auch nichts zu spüren. In der Konfiguration habe ich die Häkchen schon mal alle rausgenommen die Zündung abgestellt und dann nochmal neu eingegeben..aber nichts passiert. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?


    mfg
    Sharky ;)

  • Hallo


    Das ist natürlich seltsam , ich würde sagen auch wenn es nervt.
    Sofort wieder hin zum FOH und diese Sache reklamieren .


    VG
    Michael

  • Hallo.
    Vielleicht wurde nur das Update durchgeführt aber keine Konfiguration über das GDS Menü über den PC.
    Reklamieren auf alle Fälle.
    Hast du 2 Schlüssel mit Memory Funktion?
    Hier kann man vieles falsch machen, beim Update.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo