Fehler P2458 57 weiß jemand was das seine könnte?

  • Hallo erstmal,


    seit heute hab ich wieder die berüchtigte Meldung "Fahrzeug bitte Warten" im Dic und das wieder am WE ;( X(


    Verbunden ist die Meldung wieder mit Leistungsverlust (Motornotlauf), der allerdings nach dem Aus machen und wieder Starten des Motors für 1-2 min. verschwunden ist und dann wieder eintritt.


    Das auslesen mit OP-Com hat den Fehler P2458 57 angezeigt, weiß zufällig jemand was das sein könnte?


    Grüsse Robert

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke

  • Wenn du das selbe Glück hast wie ich ist es der Zündverteilerblock.

    Hattest du die gleiche Fehlermeldung?
    laut Google soll das was mit der DPF Regeneration zu tun haben,

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke

  • Hallo,


    wenn es mit der DPF Regeneration zu tun hat, dann musst wie in der Betriebsanleitung den DPF freifahren. Das heißt mind. 30 min auf der Autobahn mit mehr
    als 2.000 U/min, also 130 km/h oder mehr. Besser 140-160 km/k über einen längeren Zeitreuam.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • ja, das hab ich heute Abend probiert, bin min 45min. mit 2500-3500 U/min auf der Autobahn gefahren, hat aber außer eine neuen Fehlermeldung nichts gebracht.
    Denn Fehlercode 2453 hat ich vor ca.4 Wochen schon mal, da wurde dann der Differenzdrucksensor getauscht und neu angelernt.

  • Hi,

    ja, das hab ich heute Abend probiert, bin min 45min. mit 2500-3500 U/min auf der Autobahn gefahren, hat aber außer eine neuen Fehlermeldung nichts gebracht.


    Na wenn die Restlichen Parameter zum Start der Regeneration nicht erfüllt sind, kannst du nochsolange auf der Autobahn fahren :)
    Da Regeneriert der DPF nicht :)


    Auch kannst du nach X Abgebrochenen Vorgängen, nurnoch manuell nachhelfen.

  • Die Karre kommt morgen in die Werkstatt, sollen die sich damit rumärgern :(

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke

  • Mich würde einmal Dein aktuelles Fahrtprofil interessieren. Wieviel Kilometer du auf dem Tacho hast, wieviel Du täglich fährst? In bestimmten Situationen reicht tatsächlich die Regeneration des DPF nicht aus und die Werkstatt muss disen manuell freibrennen.
    Gruß
    RedEagle1977