Kurvenlicht überprüfen lassen

  • hi jungs und mädels



    leider muss ich hier als neuer , schon meine erste negativ erfahrung reinposten



    hab seit 2 tagen problem mit dem licht vom insignia



    und zwar bekomme ich sporadisch den fehler kurvenlicht überprüfen lassen und automitsche höhenverstellung ausgefallen



    wie gesagt mal ist der fehler da mal ist er weg. aber meistens ist er da



    und wen der besagte fehler da ist kann ich auch mein fernlicht nicht nutzen! also die blaue lamoe vom fernlicht leuchte im tacho aber das licht fehlt vorne wo es rauskommen soll #:(



    an was kann das liegen?? und wen ja ich habe noch anschlussgarantie für den opel bis 2015



    würde mich über eure hilfe sehr freuen



    mfg


    Eugen

  • Den Fehler hatte ich noch nicht, könnte ein Fehler in der Steuerung sein, müßte mal die Software aktualisiert werden, geh mal zum FOH
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • ich war da schon



    aber der will mir schon vor ab ein reperatur auftrag andrehen ohne geguckt zu haben


    den ich dann auch noch unterschreiben soll



    und ich will jetzt nicht unbedingt für etwas zahlen wenn vllt nur ne steckverbindung nicht richtig sitzt.



    und ob ich mir da viel von der anschlussgarantie erhoffen darf.


    weisst vllt du oder ihr wo das kurvenlicht steuergerät genau sitzt??




    mfg

  • dürfte nich das Kurvenlicht Steuergerät sein, sondern höhensensoren an der Hinterachse .. da gabs bei den ersten Insignia's wohl Probleme.. die fielen gern aus. Was genau weiss ich aber leider nicht, weiss auch nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hatte., betrifft aber die Insignia's BJ2008 rum, angeblich auch einige in den ersten Monaten 2009

  • was ich gemerkt habe wenn mein insi leicht berghoh steht und ich den wagen starte kommt alles ohne fehlermeldung!



    und mein insi ist von erzulassung 1.2009 aber baujahr 12.2008



    das heißt wenn es diese höhenstandsensoren sind?


    was muss gemacht werden und was sollte dies ca kosten? bzw auch garantie?

  • also die Sensoren sollten normal nicht als Verschleissteil gelten, und in der Garantie sein - aber genau weiss ich das nicht
    Kostentechnisch hab ich auch keine Preise, sind aber im verhältnis zum Steuergerätetauschen "Billig" ;) aber kannst sicher was im Bereich von 100-200 eur rechnen für die teile.. + Arbeitszeit
    Im Normalfall müssen die nur getauscht werden oder so, leider weiss ich die genauen details nicht mehr :(
    Es gibt aber aufjedenfall eine "Feldabhilfe" dazu, daher wäre es vielleicht Ratsam zu einem anderen FOH zu fahren und dort einfach mal nachzufragen, und ansonsten einen Kulanzantrag bei Opel stellen lassen...


    Gruß
    und viel Erfolg!

  • danke dir schon mal vorab für deine hilfe



    ich habe den wagen ja privat gekauft


    habe aber eine anschlussgarantie gekriegt


    also da ist ne nummer auf dem car garantie pass und so


    wie stell ich den so einen kulanz antrag bei opel?


    habe bis dato noch keine erfahrungen in diesem gebiet und opel allgemein.


    kann es sein das evtl bei diesem sensor der kontakt sich gelöst hat?



    danke danke danke

  • habe aber eine anschlussgarantie gekriegt


    das schonmal gut ;)

    also da ist ne nummer auf dem car garantie pass und so


    Anrufen und fragen was genau von der Garantie gedeckt ist...

    wie stell ich den so einen kulanz antrag bei opel?


    Den stellt der FOH normalerweise, wenn er den Fehler (Kostenlos!) Diagnostiziert hat und es Geld kosten soll..., du musst den FOH aber auffordern einen zu Stellen, die machen das nicht so gerne - weil sie wohl dann meist weniger verlangen können/an die Arbeitswerte von Opel selbst gebunden sind, und dadurch weniger Geld kommt...

    habe bis dato noch keine erfahrungen in diesem gebiet und opel allgemein.


    Das kommt schon noch ;) Aufjedenfall ist zu merken, ist dir der FOH Suspekt, oder du hast kein Ernsthaftes Vertrauen in ihn, pack deine Sachen und fahr zum nächsten... es gibt leider gottes genug Schwarzeschafe :(

    kann es sein das evtl bei diesem sensor der kontakt sich gelöst hat?


    Kabelbruch, Kontaktlose, oder Korrosion durch Feuchtigkeitseinbruch .. leider weiß ich es wirklich nicht mehr :(



    so nu aber ins Bett, gn8 ;)

  • vielen dank



    werde mich (heute) früh gleich mal auf den weg machen und mich schlau machenn


    g8

  • Müßte man aber mit dem Diagnosegerät feststellen, im Fehlerspeicher ist dies auch drin, klar könnte es auch an Sensoren liegen die das System durcheinander bringen.
    Normalerweise übernimmt das OPEL auf Kulanz. Dein FOH soll Opel mal anfragen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz