Kaufempfehlung Scheibe+Beläge + Quietschen an HA

  • Hallo,


    gestern war ich beim FOH, wo meine Sitzheizung neu gemacht wurde und ich an der Hinterachse meine Bremsanlage reinigen ließ, da ich hinten rechts immer ein lautes Geräusch habe, wenn ich rückwärts fahre und die Bremse leicht nur betätige. Nach der Reinigung war es trotzdem noch vorhanden. Bremsbelag hat nur noch 20%.


    Bremse hinten ist noch die 1. und 5 Jahre alt. Liegt das quietschen vielleicht am Alter oder dass ich neues brauche?


    Das quietschen habe ich mal hochgeladen. Als Dateianhang ging es hier leider nicht mit m4a. Es ist kurz ab Sekunde 6 zu hören.
    http://www80.zippyshare.com/v/XkShKBt9/file.html


    Da ich ja bald Wechseln muss, wollte ich mir Empfehlungen von euch einholen?


    Gedacht hatte ich an Original Opel oder ATE?


    Wie sind diese Ceramic Beläge? Hat jemand Erfahrung? Mal lese ich gutes darüber mal weniger.


    Preis sollte im Rahmen bleiben.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Sven

  • Willst du die Bremsen selbst wechseln oder machen lassen?


    Grundsätzlich ist nichts einzuwenden gegen Opel Teile oder von ATE. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst und was "im Rahmen" für dich bedeutet. Zu den Ceramic Belägen kann ich nix sagen dazu habe ich keine Erfahrungen.
    ATE hab ich schon immer verbaut. Sind recht gut, Preis-Leistung stimmt. Was ich aber am Insignia rundum verbaut habe sind gelochte Scheiben + dazugehörige Beläge von Zimmermann. Da scheiden sich aber auch die Geister ob gut oder schlecht, du wirst auch dazu jede Meinung lesen. Im Alltag braucht man sicher nicht gelochte Scheiben, aber wenn man wie ich 20" fährt siehts einfach besser aus. Und so teuer sind die auch nicht.
    Vergleich einfach mal im Internet verschiedene Möglichkeiten, dann wirst sehen was für dich das Beste ist.


    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Qualitätsunterschiede von GM zu ATE oder andren Marken sind mir nicht bekannt. Außerdem stellt Opel die Bremsen und viele andere Teile am Fahrzeug nicht selbst her sondern kauft zu. Kann also gut sein das du eine GM Bremse kaufst die von ATE ist......

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Servus,


    ich hatte bei meinem Vorgänger die ATE Ceramic Beläge drauf.
    Bremswirkung war subjektiv gleich zu den Originalen vorher.


    Wovon ich begeistert war ist das kaum Bremsstaub auf den Felgen zu sehen war.
    Ob sie längen oder Kürzer halten kann ich nicht sagen, aber ich werde sie beim nächsten mal wieder nehmen.
    Die paar Euro mehr ist mir das wert.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Hallo.


    Also ich habe auf mein Astra Cabrio komplett ATE sprich Powerdisc Scheiben und Ceramic Beläge.
    Ich kann nix schlechtes sagen und Felgenputzen (ATS Competition) geht auch recht zügig da kaum Staub drauf bleibt.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Dicken Zimmermann Coat Z Scheiben und Beläge rund um montiert. Ich bin damit sehr zu frieden.


    Ich fahre viel Langstrecke (650 Km einfache Strecke) bei hohen Geschwindigkeiten. Die Abnutzung ist gegenüber den Teilen von GM bzw ATE (beides der selber Hersteller da bei meinem eine ATE Anlage von Werk her verbaut gewesen ist) wesentlich geringer. Die Bremswirkung, nach der Einbremszeit, ist auch besser. Ich habe schon vorher auf anderen Fahrzeugen Zimmermann und Brembo benutzt und würde die auch immer wieder nehmen.


    Ein Quietschen ist bis jetzt noch nicht aufgetreten!


    Und ich habe für die gelochte Anlage von Zimmermann nicht mehr bezahlt, als wenn ich mir die GM bzw ATE Teile besorgt hätte!


    Gruß

  • Also ich fahre nun seit 12tkm Zimmermann ungelocht, habe ringsum für Scheiben und Beläge etwas um die 280€ bezahlt.
    Ich bin mehr als zufrieden damit und es ist deutlich günstiger wie die Originalteile die ich vorn nach einem Jahr und 30tkm voller riefen rausgeworfen habe.
    Im übrigen sind meines Wissens die GM Beläge von Textar.