Sitzheizung funktioniert nur auf niedrigster Stufe

  • Hallo,


    vor 2 tagen hat sich meine Sitzheizung auf höchster Stufe nach ca. 1 Minute abgestellt. Dann heute morgen ging sie dann plötzlich wieder. Beim nächsten Start ging sie dann wieder nach einiger Zeit selbst aus. Dann habe ich es auf allen Stufen probiert und bemerkt, dass sie bei niedrigster Stufe an bleibt. Ist das jetzt nur Glück und die Sitzmatte ist trotzdem defekt, wie das bekannte Sitzheizungsproblem?


    Es ist nur der Fahrersitz betroffen


    Vielen Dank für Eure Ratschläge.


    Beste Grüße
    Sven

  • Habe ich mir auch schon gedacht. Fahre nachher mal zum FOH und lasse das mal durchmessen und einen Kulanzantrag stellen. Ein Bekannter der bei Opel Mechaniker ist meinte,dass Opel da angeblich sehr kulant wäre. Naja ich bin gespannt

  • Hallo,


    schau mal in der Rubrik Interieur. Da gibt es etliche Foreneinträge zu diesem Thema. Ich selbst war letzte Woche wegen disem Problem beim Opelhändler.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • So also kurze Info.


    Ich war beim FOH der hat gemessen und die Heizung vom Rückenteil ist defekt, was sehr selten ist. Naja Kulanzantrag wurde gestellt und bewilligt. Mein Auto ist in 9 Tagen 5 Jahre alt und hat 98500km auf den Buckel.


    Opel übernimmt es zu 100%

  • Hallo
    Und danke für die entgültige Aufklärung was es nun gewesen ist :thumbup:


    Freut mich für dich das du keine Kosten hast , und der Kulanzantrag 100 Prozent übernimmt super .


    VG
    Michael

  • Hallo,


    war bei Opel und mein Defekt wird auch zu 100% übernommen. (Fahrerseite)
    Sicherheitshalber wird Rücken und Sitzteil getauscht...
    wären wohl auch neue überarbeitet Modelle, die nicht mehr so schnell kaputt gehen.


    Mein Auto ist Baujahr 2011 mit knapp 80.000 km Runter.


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Mein Auto ist sechs Jahre und 128TKM runter und Opel will 20% übernehmen. Finde ich schwach. Eigenanteil 250 Euro.
    Wo liegen denn die Unterschiede der Höhe der Kulanz wenn da nur ein paar Tausend Kilometer und ein/zwei Jahre dazwischen liegen ?

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Mein FOH hatte mir gesagt dass es ab 100000 und ab dem 5ten Jahr schwerer wird.
    Meiner war paar Tage vor 5 Jahre Frist Und dann kommt es bestimmt drauf an wie sich der FOH einsetzt.
    Zur Not kannst du auch direkt bei Opel anrufen.

  • Bei den Recaros kostet die Matte regulär 160 Euro. Werde mal schauen, zu welchem Kurs ich die direkt ziehen kann.
    In der Bucht schon gefunden unter 100 Euro.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit zusätzlicher Intervention bei Opel mehr als 30% rausholen kann, sind immer noch 200 Euro Eigenanteil.

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S