Hinterachse Prüfen. Allrad prüfen

  • Thema ist hoffentlich durch, haben eine Lösung gefunden, mit welcher beide Seiten leben können. Ein paar € wären sicherlich noch drinnen gewesen, aber so schont das Zeit und Nerven. Morgen wird alles weitere abgewickelt.


    Haben uns auch schon den Nachfolger ausgesucht, jetzt auch wieder freundlicher im Unterhalt. Ist ein weißer Insignia ST Business Innovation geworden, EZ 09/2016 mit 16tkm. Sobald der OPC abgemeldet und die Nummernschilder wieder frei sind, wird er auf die Straße losgelassen.

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • Servus.Mich hat es leider auch erwischt .Am Wochenende kam die Fehlermeldung und da
    bin ich am Montag zum FOH gefahren. Da wurde nach dem Fehler auslesen festgestellt ,dass das Differential hinüber ist .Antrag
    bei der Car Garantie wurde gestellt und auch genehmigt .Es kommt eine neue Hinterachse rein und ich muss nix bezahlen ausser das Öl .
    Meiner hat jetzt knapp 50000 km auf dem Tacho und es ist dann schon die 3.Hinterachse !!!!!!!.Die 2.wurde
    ersetzt bei km. 24500.Und ich dachte,ich komme ungeschoren davon.

  • die Aussagen der FOHs sind ja immer ganz schön, aber wirklich interessant wärs ja, was genau kaputt geht... schade dass es da keine genauen Infos gibt oder die Werkstätten garkeine Ahnung davon haben(was wohl eher das Problem ist)


    @SVEN 46 wenn du irgendwann mal ne Achse schrottest und nicht ersetzt bekommst, kannst dich jederzeit bei mir melden...Reparatur ist wie schonmal geschrieben in 99% aller Fälle möglich.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Mahlzeit :D


    Mal so ne frage


    Passt die pumpe nicht von vw auch rein ? Weil ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die die selben systeme verbauen ? nur vw hat ne ablass schraube dran.


    Opel Pumpe kostet 340€ von haldexparts


    und die vw pumpe kostet nur 220€?


    Lieben Gruß :D

  • Ja, es gibt bei beiden die Haldex IV. Es kann sein, dass VW irgendwann auf die 5er Haldex umgestellt hat.
    Dass die Pumpe passt, kann sein. Auf der Pumpe stehen bestimmt noch weitere Daten, die sich vergleichen lassen. Blind einbauen würde ich die sonst nicht.

  • Pumpe müsste passen sofern von Generation IV ... kann sein dass der Stecker aber anders ist, aber den kann man ja umpinnen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • die Aussagen der FOHs sind ja immer ganz schön, aber wirklich interessant wärs ja, was genau kaputt geht... schade dass es da keine genauen Infos gibt oder die Werkstätten garkeine Ahnung davon haben(was wohl eher das Problem ist)


    @SVEN 46 wenn du irgendwann mal ne Achse schrottest und nicht ersetzt bekommst, kannst dich jederzeit bei mir melden...Reparatur ist wie schonmal geschrieben in 99% aller Fälle möglich.


    Pumpe müsste passen sofern von Generation IV ... kann sein dass der Stecker aber anders ist, aber den kann man ja umpinnen

    Danke für das Angebot.Wenn es mal soweit sein sollte,dann meld ich mich bei Dir.

    Servus.So neue Hinterachse ist drinnen.Kosten für mich waren 2 Sensoren für komplett 42 Euro.